Dana11 am 12.02.2009 um 18:37 Uhr
Ich möchte gerne eine Privatschule besuchen, doch diese kostet leider 230 Euro pro Monat! Doch da ist etwas teuer für uns! Wie kann ich denoch meine Eltern überreden oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten das ich dahin irgendwie wechseln kann?
Versuch doch ein Stipendium zu bekommen oder mach einen kleinen Job um etwas zu den Kosten beitragen zu können.

Hallo Dana, wenn es Dir so wichtig ist, bitte Deine Eltern, sich bei der Schule zu erkundigen, ob eventuell einkommensgestaffelte Schulgeldbeiträge angeboten werden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Du mit Deinen Eltern und anderen Familienangehörigen (Omas, Opas Onkel, Tanten und Paten) ein Gespräch führst, in dem Du ihnen erklärst, warum Dir diese Schule so wichtig ist und fragst, ob sie sich vorstellen können, monatlich einen bestimmten Betrag zu Deinem Schulgeld beizusteuern... Versuchen solltest Du es - Du könntest ihnen im Gegenzug anbieten, kleinere Sachen für sie zu erledigen (Einkaufen gehen, rasen mähen, Babysitten, beim Putzen helfen oder so...). Ich drücke Dir die Daumen!

230€ pro Monat ist doch nicht viel. DA ich jedoch nicht genau weiss, was so ein durchschnittlicher Deutscher verdient glaube ich dir mal. Privatschulen haben im europäischen Raum nicht so einen guten Ruf wie in Amerika. Die staatliche Schule ist da schon besser.
Dana11 am 12. Februar 2009 18:42 nicht viel? hast vll. letztens die Millionen gewonnen oder was?
FritzMeierFritz am 12. Februar 2009 18:46 nein, bin ein durchschnittlicher Schweizer.....
Dana11 am 12. Februar 2009 18:54 aso sry
hay ich bin 11 wollte auch unbedingt mal auf ne privat schule weil ich voll am abstieg warund nicht vom gym runter wollte hatte eine tolle schule im internnet entdeckt der hacken privat shule und 2000 euro im monat meine mutter ist alein und konnte dies nicht bezahlen muss es denn unbedingt diese privat schule sein guck dich doch einfach mal nach einer anderrewn schönen und guten shcule um aber eine die nicht privat ist ist für dich und deine eltern besser !!! glaub mir es hat bei mir geholfen weil ich auch gewechselt habe und jetzt eine tolle shcule gefunden hab und es ist keine privat shcule
Außerdem bleibt es nicht bei den 230,00 € Monat, da kommen noch mehr Kosten auf Deine Eltern zu... sprich mit ihnen, wenn diese aber nein sagen, solltest Du es auch akzeptieren.

wieso willste net wie jedes ander kind auf eine normale schule?! o.O auf einer privatschule wirste auch nicht von alleine schlau^^

Sag deinen Eltern, dass Bildung das Wichtigste ist was sie dir mit auf den Weg geben können und es nicht am Geld scheitern soll.
sag deinen Eltern sie sollen abnehmen, dann sparen sie Lebensmittelkosten
sorry, wenn deine Eltern das Geld nicht haben, dann geht es eben nicht, man kann nicht alles von den Eltern fordern, oder DU musst hinzuverdienen, aber das wird wohl nicht gehen!

Wenn deine Eltern die Kohle nicht haben, gehts wohl nicht, oder willst du sie ruinieren. Warum willst du überhaupt auf eine Privatschule?

Wenn deine Eltern die Kohle nicht haben, gehts wohl nicht, oder willst du sie ruinieren. Warum willst du überhaupt auf eine Privatschule?

Warum möchtest du diese Privatschule denn unbedingt besuchen? Was ist daran so besonders? Vielleicht läßt sich darüber ein Argument finden. Wenn ihr das Ganze allerdings nicht bezahlen könnt, nutzen wohl alle Argumente der Welt nichts.

Wenn es deinen Eltern zu teuer ist, wirst du da wohl wenig machen können. Es sei denn, du treibst das Geld selber auf (Lotto spielen oder einen Ocean´s Fourteen durchziehen).

Wenn es sich Deinen Eltern nicht leisten können , nützt auch Überredung nichts
Wenn sie es sich nicht leisten können, kannst Du wohl nichts machen. :-( Aber ich finde, das musst Du dann auch verstehen.

wenns am geld liegt, dann glaub ich nicht das du da erfolg haben wirst!
wieso willst du denn auf eine privatschule? ich meine die is auch nich viel anders da muss man auch lernen
Dana11 am 12. Februar 2009 18:39 da sind meine freudne aus der grundschule!
dana, im leben wirst du öfters nahe stehende personen verlieren. Du wirst neue Freunde kennen lernen. Außerdem könnt ihr euch nach der Schule treffen
kloete666 am 12. Februar 2009 18:40 omg und nur deswegen willste dahin ?!