Wie kann ich meine Eltern überreden, Nachts mit Freunden draußen zu sein (bin 15)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

also zu erst einmal, bist du 15. Das bedeutet, dass Sie eine Aufsichtspflicht haben. D.H selbst wenn Sie es i.o finden, müssen Sie sich ebenfalls an die Gesetze halten wie du. Aber wir waren ja alle mal 15 und wollten länger draußen bleiben...

Ich habe das immer so gemacht, dass ich mit meinen Eltern einen Kompromiss gemacht habe. Meine Freunde kamen vorher zu mir, sodass meine Eltern sich ein Bild  von Ihnen machen konnten. Dann waren wir immer an Zentralen Orten und in der Nähe. Ich war IMMER erreichbar. Und, ich  war nicht bis 5-6 Uhr weg, sondern immer ein bisschen länger, so hatten Sie das vertrauen zu mir dass ich wirklich nichts "dummes" mache, sondern einfach nur länger als 9 weg bleiben wollte.

Rede ruhig mit Ihnen und mache Ihnen Vorschläge. Trefft euch doch alle zusammen bei dir mal, wenn sie wissen dass es gut verlaufen ist, trefft ihr euch mal bei einem anderen Freund etc..

Viel Glück  ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 Jahren hast du nachts nichts mehr draußen verloren. Es gibt kein Argument welches das rechtfertigt. Und nur weil die Eltern deiner Freunde es erlauben müssen es deine Eltern nicht. Deine Eltern haben wenigstens noch Verantwortungsbewusstsein.

Kommentar von anonyme14
23.08.2016, 16:27

Kommt drauf an, was man mit ,,draußen" meint. Wenn es Partys sind, dann kann ich das verstehe ich das. Aber Nachts draußen sein, finde ich nicht schlimm.

0
Kommentar von anonyme14
23.08.2016, 16:27

*dann kann ich das verstehen.

0

Warum möchtest du denn nachts raus  gehen? Warum nicht den kompletten mittags bis abends?

Wahrscheinlich wissen deine Eltern, wie gut es für dich ist, draußen rumzuhängen.

Mit 15 bis spät auf Partys zu sein, ist nicht umsonst auch so unter Richtlinien gestellt.

Zeig einfach deinen Eltern, dass du dich an Regeln halten kannst und verhalte dich pflichtbewusst.

Wenn Sie sehen, dass du reif und intelligent genug bist, werden sie dir auch mehr erlauben.

Was soll das bringen?

Was will ein 15-jähriger nachts draußen mit seinen Freunden?

Du hast doch den ganzen Tag Zeit?!

LG Willibergi

Kommentar von xxmarie14x05xx
23.08.2016, 16:16

Ja schon, aber Freunde von mir dürfen es auch und feiern dann zum Beispiel oder so und es ist schön blöd, dann nicht zu dürfen und die ihren Spaß haben.

0

Was möchtest Du wissen?