Frage von LouXoXo, 70

Wie kann ich meine Eltern überreden mir zum Geburtstag einen Laptop zu kaufen?

Ich wünsche mir zu meinem 13.Geburtstag einen Mac Book Pro 15 mit Touch Bar, die 256GB Variante. Leider kostet er 2.700€, ich würde auch noch was dazuzahlen, aber meine Eltern sagen dass ich keinen brauche weil ich schon ein iPad mini habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 32

Doch, ich kann dich verstehen. Ein iPad Mini kann nichtmal ansatzweise dass was ein Macbook kann.
Wie wärs denn mit einem älteren gebrauchten Gerät? Habe ich m, die kann man immernoch super nehmen.

Weil dass das deinen ältern zu teuer ist verstehe ich

Kommentar von AllesWasEsGibt ,

*Eltern

Kommentar von LiemaeuLP ,

;D kleiner Scherz

Antwort
von conelke, 29

Wow, 2.700 Euro sonst hast Du keine Wünsche? In Deinem Alter hätte ich mich noch nicht mal getraut, einen solchen Wunsch zu äußern - es sei denn meine Eltern wären Millionäre gewesen.

Deine Eltern haben eine klare Stellung bezogen, sie sind der Meinung, dass er unnötig ist, insofern wirst Du hier keine Überredungsvorschläge bekommen - ehrlich gesagt, würde mir auch keiner einfallen, da ich auch nicht auf den Gedanken kommen würde, meinem Kind einen Wunsch, der mit solchen Kosten verbunden ist, zu erfüllen.

Antwort
von hanniiixv, 30

Ich (16) bin meinen Eltern mega dankbar, dass ich nicht immer alles bekommen habe, was ich wollte. Ich bin ihnen dafuer dankbar, dass ich mit 10 mein erstes Handy bekommen habe (ein uraltes Nokia). Dankbar fuer jedes Fernsehverbot. Ich hatte mit 13 einen Laptop, weil wir den hier von der Schule bekommen und nicht, weil ich es fuer nötig gehalten habe. Deine Wuensche sind einfach unglaublich anmassen und snobistisch und wäre ich deine Mutter, wuerde ich fuer jedes mal Betteln einen Monat an den Tag dranhängen, an dem du einen ganz gewöhnliche Laptop bekommst.

Antwort
von Enzo97, 37

Dann brauchst du das Teil echt nicht, vor allem weil es auch noch so teuer ist. Wenn du wirklich einen Laptop bräuchtest, könntest du dir auch einen für 300-500 Euro wünschen. Vielleicht wären sie dann viel eher einverstanden, sofern sie überhaupt gut genug verdienen, um ihn dir einfach kaufen zu können.

Antwort
von jultimate, 28

Wenn du so viel Geld ausgeben willst, kauf dir einen Gaming Laptop für 1000 die haben eine viel bessere Leistung und auch mal auf die Idee gekommen, dass deine Eltern so viel auch gar nicht ausgeben können?

Antwort
von abssba1, 37

Für 2.700€ könntest du dir einen richtig heftigen Gaming PC kaufen. Was willst du mit nem Mac Book Pro?

Kommentar von LouXoXo ,

Ich bin ein Mädchen

Kommentar von abssba1 ,

Mädchen können ja auch nicht zocken... Und wozu brauchst du einen 2,7k f*cking Apple Mac Book? Das ist übertrieben unnötig.

Kommentar von abssba1 ,

Und die Ausstattung von dem Teil ist für 2700€ schon eine Zumutung