Frage von HerculesSHD, 59

Wie kann ich meine Eltern überreden mir einen neuen PC zu kaufen?

Hallo, ich bin 16 und wollte mir ein neuen PC kaufen aber mein Vater sagt nein, ich hab zwar genug Geld auf einem Sparkonto aber er erlaubt mit nicht dieses auszugeben, meine Mutter würde mir es allerdings erlauben kann das aber nicht weil sie kein Streit mit meinem Vater will. Wie kann ich meinen Vater überreden das ich das Geld ausgeben darf? Danke für die Tipps

Antwort
von Olendo, 18

Versuch deinen Vater zu überzeugen das du den Computer für die Schule brauchst weil nur auf einem neueren Computer power Point 2015 oder andere Programme laufen oder für das lernen in Geschichte oder, oder, oder da gibt es viele Möglichkeiten. Lass dir was einfallen was dein Vater für sinnvoll hält und Versuch so ihn zu überzeugen

Antwort
von TheRealaeRehT, 32

Ich muss erstmal wissen für was du den PC brauchst, wenn er nur zum Zocken ist wird's eher schwer... sonst könnte ich dir helfen!

Kommentar von HerculesSHD ,

Schon eher zum spielen :D

Kommentar von TheRealaeRehT ,

welche Preisklasse? Mac oder Windows? Laptop oder Stand PC?

630€ die ich aber hätte und ein Windows PC selber zsm gestellt

Kommentar von TheRealaeRehT ,

Okay, du musst ihn davon überzeugen dass du den Pc auch für andere (in seinen Augen wichtigere) Dinge verwendest wie zum Beispiel für die Schule (wenn du noch Schule gehst) oder Ihm sagst dass du dir dann besser Excel und Word aneignen kannst für die spätere Kariere in 'was auch immer du tun willst'

Väter stehen drauf wenn man die Zukunft vorplant undso

Also ich geh nicht mehr zur Schule deswegen kann ich ihm leider auch nicht erzählen das ich da irgendwelche Schulsachen drauf machen muss und das ich mich darauf mit anderen Programmen vertraut machen will klappt auch nicht weil mein Vater mich gut genug kennt um zu wissen das ich sowas nicht mache ;D

Antwort
von Savix, 39

Erstmal wäre es interessant zu erfahren, warum er dir den Kauf verbietet.

Na weil er nicht will das ich das Geld von meinem Sparkonto ausgebe

Antwort
von brookly, 15

Sag einfach dass du wenn du studieren gehst, einen Laptop brauchen wirst ider so haha aber sonst ka wie du ihn überreden könntest😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten