Frage von Kartoffelpuffa, 85

Wie kann ich meine Eltern überreden mir eine e shisha zu kaufen?

Hallo Leute,

in meiner Klasse haben viele schon eine e shisha und ich wollte mir auch eine kaufen, aber meine Eltern erlauben es mir nicht. Habt ihr eine idee wie ich meine Eltern überreden kann??

Antwort
von selena17q, 48

Braucht man da ein Einverständnis der Eltern? Kenne viele die sich einfach so eine gekauft haben und sie halt verstecken. Ansonsten sag ihnen, dass deine Freunde auch alle eine haben und du sonst ein Opfer bist und es einfach gerade 'in' ist. Vielleicht hilft es ja, ansonsten einfach kaufen ;)

Kommentar von Kartoffelpuffa ,

Hab ich schon probiert, zieht aber net so.

Aber ich denk uch kauf mir einfach eine

Kommentar von somebodyy ,

Die Kinder die ne E-shisha besitzen sind die größten Opfer, die Opfer eines illegalen Gruppenzwangs. Opfer ihrer eigenen Dummheit wenn ich ehrlich bin aber mir egal dann sterben sie halt früher :) 1x shisha ist so viel wie 1 Schachtel Kippen nur mal so zur Info.

Kommentar von selena17q ,

E shisha ist lange nicht so schädlich wie Rauchen

Antwort
von Bethesta, 31

Hallo,

dir wird die Antwort nicht gefallen, aber deine Eltern handeln vollkommen korrekt. E-Shishas oder auch E-Zigs sind erst ab 18 und deswegen nichts für dich. Das hat mehrere Gründe.

Zum einen ist dein Körper noch im Wachstum und auch wenn E-Shishas und E-Zigs zu 95% ungefährlicher sind als ihre originalen, so ist die Wirkung auf den kindlichen Körper nicht studiert worden, dass heißt das jegliche Spätfolgen völlig unbekannt sind.

Zum anderen sind diese Geräte sehr verschieden und qualitativ höchst unterschiedlich. Man sollte sich auf diesem Bereich gut auskennen oder sich intensiv beraten lassen. Des Weiteren kosten anständige Geräte nicht gerade wenig und auch die Liquids müssen immer wieder nachbestellt werden.

Mein Tip: Warte einfach bis du es selber kaufen kannst. Dann ist die Technik nämlich schon nen ganzes Stück weiter und du wirst viel Freude daran haben ;)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von jakob199393, 45

Unterstütz deine Eltern im Haushalt bzw. greif ihnen etwas unter die Arme(Stell dich gut mit ihnen) und frag nochmal, wenn nicht einfach kaufen(sie machen eh nichts).

Danke guter rat, sprichst aus Erfahrung oder??

Kommentar von jakob199393 ,

Ja man kann sehr viel machen, es wird maximal gebrüllt... man sollte seine Eltern trotzdem Respekt entgegenbringen i.d.R. wollen deine Eltern nichts böses, sondern nur das Beste für dich.

Antwort
von joheipo, 34

Mit Deinen Füßchen aufstampfen und einen Heulkrampf markieren.

Oder warten, bis Du 18 bist.

Als Kind darfst Du keine Schischa haben.

Antwort
von HoneyBeauty, 29

Nur weil viele in Deiner Klasse so ein unnötiges ungesundes Zeug haben, möchtest Du Dir auch eine zulegen?

Es gibt tausende andere sinnvolle Dinge, die Du machen könntest, z.B. Muskelaufbau, joggen usw.

Dieses Teil macht Dich süchtig und ist für Deinen Körper schädlich.

Wie wär's, wenn Du einer nicht von denen in Deiner Klasse bist?

Ich lasse es Dir überlassen, aber überlege zuerst. Meiner Meinung nach ist es Geldverschwendung.

Liebe Grüße,
Beauty Honey

Ich versteh das aber alle aus meiner Klasse rauchen nach der Schule und treffen sich halt auch Freitags auch um zu rauchen und ich will nicht nur zuschauen können

Kommentar von HoneyBeauty ,

Wenn Du zu schaust, ist es cooler für Dich, so sehe ich es.

Viele rauchen, um cool zu sein, sind sie aber nicht.

Gerne! ;)

Antwort
von somebodyy, 28

Da haben deine Eltern auch recht. Warum dem hinterherjagen was andere machen?

Ich weiß das mab erst ab18 eine haben darf 

Kommentar von somebodyy ,

ja also was is dein problem? werd erst 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten