Frage von smileywithmusik, 324

Wie kann ich meine Eltern überreden mir ein neues Handy zu kaufen oder lohnt es sich nich zu warten?

Hi
Ich möchte unbedingt ein neues handy haben ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren das iPhone 5c (blau) bekommen und würde gerne das iPhone 6(s)(spacegrau) haben da wir aber momentan nicht so viel Geld haben und meine Eltern sowieso nein sagen wollte ich auch fragen ob es sich überhaupt lohnt da ja bald das neue iPhone rauskommt

Sollte ich lieber warten bis das neue iPhone rauskommt das denn die 6er billiger werden oder?

Und habt ihr tipps zum überreden?

Antwort
von TorDerSchatten, 112

Such dir einen Aushilfsjob und kauf dir das teure Ding selbst. Mein Handy ist 3 Jahre alt und stell dir vor: es funktioniert! Ich kann Nachrichten verschicken, telefonieren und ins Internet. Und sogar Fotos machen.

Was will man mehr? Du scheinst den Wert des Geldes nicht zu kennen. Das lernst du aber, wenn du für dein Luxusgut selber schuften gehst.

Kommentar von smileywithmusik ,

Ich spare momentan auch auf ein Laptop

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann musst du Prioritäten setzen oder zwei Aushilfsjobs annehmen.

Kommentar von Herb3472 ,

Bei Smiley kommt das Geld offensichtlich noch aus der elterlichen Steckdose ;-)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 33

....da wir aber momentan nicht so viel Geld haben....

damit sollte die frage doch eigendlich hinreichend beantwortet sein!

soll ich dir mal sagen, was es heißt, nicht so viel geld zu haben?

mein Vater ist verschwunden, da war ich 5... nie wieder aufgetaucht... Mama hatte damals keinen Job, war mit Jenny schwanger....

Miete, Strom, Gas, Wasser, Essen und dazu noch duzende von Gläubigern meines Vaters... wäre meine Oma nicht gewesen, die uns zu sich aufgenommen hat, wer weiß wo wir gelandet wären...  von so sachen wie Handy, MP3 Player oder Digitalkamera, da konnte ich damals nur träumen... ich habe mich schon gefreut, wenn ich mal neue klamotten bekommen habe, und nichts was irgendwie schon aufgetragen war.

und mal ganz erhlich unter uns? ich hatte eine wunderbare kindheit! viel mit freundinen und freunden gespielt... das einzige, was ich wirklich vermisst habe, war ein anständiges fahhrad. während meine Freundin Tessa ein 1a Mountainbike hatte, musste ich mich mit einem gebrauchten uraltdrahtesel mit 3gang und rücktritt abplagen. aber sch... drauf meine Kindheit war trotzdem schön...

deswegen: wenn du kein iphone brauchst, brauchst du kein iphone....

lg, Anna

Antwort
von illerchillerYT, 28

Ich hab selber noch das S3 (android, da guckschdu) und es läuft flüssig! Ich finde es traurig, dass Leute verhungern müssen wegen mangelndem Geld und du regst dich auf weil ein "altes" iPhone hast. Eindeutig heftigst verwöhnt.

Ich rege mich nicht auf

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 66

Hallo,

Nun nach deiner Ansicht mit dem Geld und deinem Wunsch das Neuste zu haben (was eigentlich unnötig ist ) tendiere ich zum iPhone SE das du für 489€ bekommst 16 GB und 589€ 64 GB. Das ist billiger und hat die Hardware vom 6s (außer 3D Touch ). Das überreden überlasse ich dir, da bin ich kein Experte.

LG

Wird das iPhone SE das sein was nach dem 6s rauskommt?

Kommentar von Applwind ,

Das SE (Spezial Edition) ist parallel mit dem 6s. Sein Verkaufs Start ist am 31 März.

LG

Kommentar von Zuck3r ,

Das 5 SE ist definitiv nice. Ich hab aktuell nen 6er und überlege das zu verkaufen und durch das SE zu ersetzen. Einfach da mir die größe deutlich besser gefällt.

Das 5SE ist übrigens nicht das 7, das kommt erst gegen ende dees Jahres, vermutlich oktober/november und wird wieder 799 oder sowas kosten :)

Antwort
von BlackDog4444, 103

Wenn du unbedingt ein neues Handy haben willst, dann würde ich dir empfehlen zu warten. Kannst damit schon ein wenig sparen. 

Ich würde mir allerdings gut überlegen ob es sich wirklich lohnt sich ein neues Handy zu kaufen das erst 1 1/2 Jahre alt ist und noch funktioniert. Dir wird dann in einem Jahr auch wieder auffallen das das Handy "veraltet" ist und es kommt wieder der Wunsch nach einem neuen. Das wird auf dauer teuer ;)

Antwort
von acoincidence, 22

Das Gerät ist von 2013 und absolut ausreichend für die nächsten 2 Jahre. Was soll das ?wer hat gesagt das das Gerät alt ist ? Was fehlt dir? Technisch gesehen ist Apple am langlebigsten. Ein Mac Book hält 10 Jahre ein Windows Laptop nur 3 Jahre. Ein android Handy nur 2 Jahre. iPhone ist  meiner Meinung nach bei etwa 5 Jahren technisch überholt.
Letzte Woche kam das iPhone SE raus das die selbe Größe vom iPhone 5 hat. Ja mit der Technik vom iPhone 6 aber ob ein Spiel 10 Sekunden läd oder 5 ist lächerlich.

Ich schüttle genau so den Kopf wie deine Eltern.
Zeig den mal meinen Beitrag.
Keep calm

Antwort
von turnmami, 22

Wenn deine Eltern nicht viel Geld haben, dann brauchst du überhaupt kein Handy. 

Du hast ein Handy, das reicht auch noch länger für dich.

Verdiene dir dein Geld selber, dann kannst du dir überlegen, ob du Laptop und Handy brauchst. Warum sollen deine Eltern immer deine Luxuswünsche bezahlen?

Antwort
von Zuck3r, 84

Bei mir war es immer am leichtesten, wenn ich gesagt habe ich bezahle das Handy selbst. Dann durfte ich mir kaufen, was immer ich wollte. Als ich mir das iPhone 6 gekauft hab, hat mir keiner gesagt das darfst du nicht.

Das macht die Argumentation sehr viel leichter.

Und wenn die Eltern gerade kein Geld haben, macht es durchaus Sinn, dass sie sagen du brauchst kein neues Handy. Denn du willst offensichtlich nur ein neues.

Sei doch froh, dass dir deine Eltern, trotz ihrer Lage, überhaupt ein iPhone und nicht nen 50-100€ Android Handy gekauft haben :)

Antwort
von Juana1992, 73

Was ist schlecht an deinem "alten" Handy, dass du unbedingt ein neues haben willst? Diese Wegwerfgesellschaft ist schrecklich ...

Es liegt nicht daran das es nicht das neuste ist
Das Problem ist nur das dieses handy andauernd irgendwas hat (ladebüchse,kopfhörereingang,...)
Und das geht auch auf die Tasche

Antwort
von rofelcoppter, 53

Das iPhone ist ausreichend und wird das lange noch mit machen warte lieber bis es nicht mehr funktioniert, du musst lernen mit geld umzugehen an der stelle deiner eltern würde ich dir nen "Tastenhandy" schenken

Kommentar von acoincidence ,

Das ist hart aber das alleinige androhen wird auch helfen.  

Antwort
von Lisalein632, 93

ich habe mir vor zwei monaten das 6s gekauft. ich weiß jetzt, dass ich mir nie wieder ein top aktuelles smartphone kaufen werde, da es sich einfach nicht lohnt. es kann das gleiche wie die generation davor (zumindest das, was ich nutze) und kostet einfach nur unfassbar viel geld.

Kommentar von TimoSchneider ,

Kommt davon wenn man sich vorher nicht genug informiert ;)

Kommentar von Lisalein632 ,

naja, ich habe mir das nur gekauft, weil mein altes einfach nicht mehr richtig ging. und das hatte ich echt lange gehabt.

Antwort
von Herb3472, 42

Ist doch absoluter Holler, sich von der Industrie so manipulieren zu lassen und ihr mutwillig Geld in den Rachen zu schmeißen!

Antwort
von topsecreto, 104

Überreden lohnt in dem Fall glaube eher weniger. ;)
Spar dein taschengeld und und frag, ob sie etwas dazu geben.
:) so s Geburtstagsgeschenk oder so

Hatte schon Geburtstag (17.03)

Kommentar von topsecreto ,

du musst ja auch etwas sparen, dann ist das neue schon raus, du hast gespart und dann der versuch zu Weihnachten oder so

Antwort
von kingofthecentry, 38

Das Handy was du hast reicht doch noch voll aus.... Ich hatte bis das Galaxy s5 raus kam noch nen Galaxy s1. Und erst dann hab ich irgendwann nen iPhone 6 bekommen

Und wenn deine Eltern eh grad kaum Geld haben wäre es frech auch noch zu fragen.

Antwort
von smokechiller, 43

Fraghaft was du mit dem neuen Smartphone mehr machen kannst? Die Apps sehen schlussendlich haargenau gleich aus und funktionieren dadurch auch nicht besser.

Antwort
von Dschaesmen, 49

Klingt für mich bisschen verwöhnt.

Kommentar von KaeteK ,

Ein bisschen ist doch glatt übertrieben.. :-(

Antwort
von wsayx23, 68

Wie wärs mit Ferienjob ?

Spare momentan auf einen laptop

Kommentar von wsayx23 ,

geld kann trotzdem nicht schaden :D

Antwort
von fuji415, 19

Verdien das Geld für so ein Schrottding doch selber . Warum alle paar Jahre ein neues damit wird der Schrotthandyberg noch größer . Es tut auch ein 15  Euro Wegwerfhandy  auch . Man braucht den Smartschrott doch gar nicht um wie ein Zombie vor Autos zu latschen da sollte auch 60 Euro und 1 Punkt drauf stehen das kann dann auch von jeder Politesse angezeigt werden der so hirnlos auf das Ding starrend durch die Gegend läuft .

Antwort
von Mytrylive, 37

Man braucht nicht immer das neuste man -.- handy ist nur ein handy. Da gucken die leute net wie oh tolles auto oh tolle figur. Das ist nur ein handy. Du kannst dir genauso einfach ein billiges samsung kaufen oder andriod oder nokia oder was es sonst noch alles gibt. Und die sind dann genauso toll, gut und du kannst genauso alles benutzen.

Antwort
von DrStrosmajer, 53

Du brauchst unbedingt das graue Dings.

Daß Deine Eltern nicht so viel Geld haben, ist doch nicht Deine Sache. Sag Deinem Vater, er soll gefälligst mal ein paar Sonderschichten kloppen, und Mutti kann doch ohne weiteres eine Putzstelle annehmen.

Arbeit schändet nicht, und schließlich ist doch der Ertrag aus der Arbeit für einen guten Zweck: Klein-Smiley kriegt sein neues Händy.

Wenn das dann nach einem Vierteljahr überholt ist, schickst Du Pappi & Mammi einfach wieder zur Arbeit. Die sollen sich gefälligst bemühen für ihren Sprößling.

Kommentar von Dschaesmen ,

die Antwort des Tages

Kommentar von Cupcake4444 ,

Das war so ne typisch erwachsene Antwort :D 🙈

Kommentar von weckmannu ,

@cupcake ... und deins ist eine kindische Antwort.....

Antwort
von R3HAX, 95

Wenn du unbedingt ein neues Gerät willst, dann sei wenigstens vernünftig und kaufe ein Android Gerät. Für Modelle wie z.B. das Xiaomi Mi4 C oder das LG G4 brauchst du lange nicht so viel Geld und hast keine lästige iOS Firmware.

iOS ist das Bonbon. Ich würde auch Aldi Handys kaufen wenn die iOS druff hätten.

Kommentar von R3HAX ,

iOS ist der Mist, den man teuer bezahlt und der einem dann vorschreiben will, was man mit seinem Gerät tut !

Kennste den Spruch...

Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

iOS ist das System was nur das für einen macht was man selber einstellt. 

Gib mir ein einziges Beispiel welches ich nicht Wiederlegen kann und schreibe den Support an ob ich deinen Daumen runter zurücksetzen kann. 

Kommentar von R3HAX ,

Das is ja das Problem: Ohne JB kann ich manche Dinge einfach nicht "einstellen" !

Ich warte auf ein Beispiel. Ich will dich nicht vorführen aber die Aussage " ohne Jailbreak ist die Welt nur halb so schön" oder "voll gemein es gibt kein jb mehr" ist kein Beispiel für ein Fall wo du dich von iOS eingeschränkt fühlst. 

Nenn ein Beispiel oder bitte stell klar das dein erster Kommentar deine persönlich Meinung ist. 

Kommentar von R3HAX ,

Beispielsweise möchte ich vorinstallierte Apps löschen können, einfach den App Cache leeren können, per Bluetooth oder WhatsApp MP3s aus der auf dem Gerät vorhandenen Musiksammlung versenden.... Es gibt viele Punkte, ich bin definitiv nicht der einzige der diese Meinung teilt. Android ist das System, welches mir mehr erlaubt, alles selbst einzustellen.

Wenn du "ausversehen"deine Musik im Whatsapp GruppenChat von der Schulklasse oder mit den Arbeitskollegen teilst so machst du dich strafbar. ( Freiheitsstrafe oder Geldstrafe ) wenn du erwischt wirst.  Also bist du sauer auf Apple weil die dich an Urheberrechtsverletzungen hindern ? 

Und bitte warum sollte man den App Cache leeren wollen ?

Galaxy of Fire 2 ist ein 1,2GB großes Spiel. Aber Dokumente und Daten sind bei mir nur 1,8 MB 

Wer hat Angst vorm fiesen Cache? 

Kommentar von R3HAX ,

Ich meine doch stark, in Artikeln von Anwälten gelesen zu haben, dass "Privatgebrauch" als enger Familienkreis definiert ist, somit also keine Straftat begangen wird, wenn man ganz bewusst ein Urheberrechtlich geschütztes Werk mit seiner Frau teilt.....
Ausserdem müssen die Dateien ja nicht urheberrechtlich Geschützt sein !
.
Das löschen des Caches hat mir auf meinem (ja, ich habe auch ein Apple Gerät) iPod 5G mit iOS 8.1 und Jailbreak schon öfters mit Problemkindern geholfen.

Deswegen meinte ich mit der ganzen Whatsapp Gruppe der Schulklasse oder Arbeitskollegen. Das geht dann weit über Familienkreis und enge Freunde hinaus. 

Aber wenn du Musiker bist dann ist es echt gemein das man seinen mp3 Aufnahmen nicht per iOS und Whatsapp teilen darf. 

iOS ist wirklich lästig. Gut das es noch iOX für solche Zwecke gibt 

Kommentar von R3HAX ,

Soll das iOX eine Anspielung sein ?

Nein vertippt.. OS X das Betriebssystem vom MacBook damit kann man dann seinen mp3 teilen. 

Aber gut ich werde dich wohl nicht überzeugen können. Werd glücklich mit android und allen seinen Macken und Kanten. 

Kommentar von R3HAX ,

Viel Spaß bei Apple, ich denke, jetzt gibts mal wieder eine ordentliche Liste an Pros und Cons der OSs

Antwort
von KaeteK, 53

Haben, haben, haben...Du sagst doch selber, dass deine Eltern eh nein sagen und sie im Moment nicht so flüssig sind. Du hast doch ein Handy - Geh arbeiten, dann weißt du, was man leisten muß, um sich ein teures Handy kaufen zu können lg

Antwort
von azmd108, 73

first world problems at its finest

Antwort
von Cupcake4444, 17

Wenn du wirklich ein iPhone willst würde ich auf das neueste iPhone (LTE heisst es glaube ich) warten das ist günstiger

Kommentar von Cupcake4444 ,

iPhone SE meine ich

Antwort
von Nemesis900, 101

Ist deins defekt oder kann das andere etwas was du unbedingt brauchst?

Mein Bildschirm (Touchscreen) spinnt 'n' bisschen
Finde das 6(s) aber viel
schöner vom design her

Kommentar von Herb3472 ,

Und deshalb willst Du, dass deine Eltern ihr sauer verdientes Geld beim Fenster rauswerfen, damit bei Apple ein paar Millionäre wieder ein wenig mehr auf dem Konto haben? Denn darum gehts doch letztendlich!

Kommentar von KaeteK ,

Du hast doch noch Garantie, dann schicke es ein und lass es richten. Dir gefällt das Design besser :-(((((( 

Kommentar von ScheissTechnik ,

Du schreibst dass es ständig irgendwas hat und der Touchscreen spinnt. Willst du dir wirklich wieder so einen Schrott kaufen? Du hast absolut keinen Plan von Technik, dass sieht man weiter unten. Hast du nicht genug von deinem IPhone? Kauf dir lieber ein vernünftiges Android Gerät. 

Antwort
von Larie111, 47

Hey!

Also wir sind die totalen Apple Freaks aber Egal :D 

Ich würde das Warten bevorzugen! Im September oder Oktober kommt das iPhone 7 raus :) Und wenn du kein Apple Gerät hast dann lohnt sich das iPhone nicht :D

LG

Lara

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community