Frage von ImWikei, 79

Wie kann ich meine Eltern überreden, mir ein Cajon zu kaufen?

Hallo Leute, wie kann ich meine Eltern überreden, mir ein Cajon zu kaufen? Ich habe schon vor längerer Zeit Schlagzeug spielen gelernt und habe es dann aufgegeben, weil ich darauf keine Lust mehr hatte. Jetzt denken meine Eltern, dass wenn ich wieder ein neues Instrument lernen möchte, ich wieder nach etwas Zeit keine Lust mehr darauf habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageloch, 26

Denke man kann nicht im Vorfeld wissen ob einem ein Instrument liegt und man dabei bleibt. Leider ist es aber immer mit Geld verbunden es herauszukriegen. Man kann aber auch instrumente ausleihen, vllt wäre das eine Alternative zum Kaufen, um es mal auszuprobieren? 30,- Euro fehlen, naja die kriegst Du auch noch zusammen und vllt haben Deine Eltern ja, neben dem aufgegebenen Schlagzeug noch nen Grund, nein zu sagen.. Eltern sollten natürlich die Interessen und evtl. Begabungen ihrer Kinder fördern, aber da gibt es natürlich auch Grenzen welche sich aus diversen Dingen schon von selbst ergeben. Viel Glück und Spaß, es wird schon klappen.

Kommentar von ImWikei ,

Danke! :)

Kommentar von frageloch ,

Hey, Danke, ich drück' die Daumen ;o)

Kommentar von ImWikei ,

Das Cajon ist bestellt! ;)

Kommentar von frageloch ,

Na, das ging ja flott, dann viel Spaß mit dem Teil.

Antwort
von PostMeUser, 24

Ich finde es ganz normal und richtig, dass man als junger Mensch erst einmal einiges ausprobieren muss. Man kommt ja nicht allwissend auf die Welt ;-)

Das kann dir mit einer Cajon natürlich auch wieder passieren. Na und, dann ist es halt so! Und die Cajon wird halt wieder verkauft. Aber vielleicht bleibst du ja dabei (und findest wieder zum Schlagzeug zurück?).

Ein Musikinstrument lernen - und gerade Schlagzeug bzw. ein anderes Rhythmus-Instrument ist richtig, richtig gut fürs Gehirn! 

Bleib dran! Nicht aufgeben!!!

Dies war eine Meinungsäußerung von www.spielt-schlagzeug.de :-)

Viel Erfolg, Pmu

Antwort
von glaubeesnicht, 46

Warum denn immer die Eltern überreden? Du kannst dir einen Nebenjob suchen, sparen und es dir dann selbst kaufen.  Wenn die Eltern dann sehen, daß dir das wichtig ist, geben sie dir vielleicht etwas dazu.

Kommentar von ImWikei ,

Ich bezahle ja auch das meiste selbst, aber mir fehlen leider noch 30€

Kommentar von glaubeesnicht ,

Naja, wenn sie nicht wollen, mußt du eben warten, bis du die restlichen 30 € auch noch zusammen hast.

Antwort
von SchlogzeigaMeli, 4

Warte ein monat.. Geh dann wieder zu deinen eltern dann wissen sie dass du es wirklich willst

Antwort
von Herb3472, 32

Na sowas! Wie Deine Eltern wohl nur auf diese Idee kommen können?

Kommentar von ImWikei ,

Ja, aber da war ich höchstens 10. Jetzt weiß ich, was mir wirklich gut gefällt.