Frage von Moorhuhn68, 48

Wie kann ich meine Eltern überreden, mich mitzunehmen?

Meine Eltern wollen zu Ostern ein paar Tage mit Freunden nach New York zum Shoppen. Weil es da wohl billig Markensachen gibt. Mich wollen sie nicht mitnehmen, weil sie sagten, das kann ich doch gar nicht bezahlen. Meine Schwester, die es als Lehrling sehr wohl bezahlen könnte, wenn sie spart, darf vielelicht auch nicht mitfliegen, meine Mutter sagt, mal sehen. Ich bin so sauer, immer, wenn etwas schönes gemacht wird, darf ich nicht dabei sein, weil es entweder zu lästig ist oder zu teuer oder das Auto voll oder einfach so. Wie kann ich meine Eltern überreden?

Antwort
von butz1510, 16

New York ist wirklich sauteuer und vielleicht können sie sich im Moment einfach nicht leisten, Euch mitzunehmen. Wenn man in New York essen geht, sind zu zweit oder zu dritt gleich mal locker (!) 100 € weg - und da war man nicht in einem schönen Restaurant, sondern in einem besseren Burger-Laden. Von Hotel und Flug mal ganz abgesehen. Natürlich ist New York der absolute Hammer und man kann tatsächlich toll einkaufen, aber wegen billiger Klamotten fliegt da keiner wirklich hin - das wäre eine Milchmädchenrechnung.

Kommentar von Moorhuhn68 ,

Sie könnten sich das sehr wohl leisten, wenn ich sehe, was die alles für sich ausgeben.

Antwort
von Landkartenmaler, 28

Wie alt bist du denn?

New York ist eine richtig schöne und große Stadt, und man bekommt nicht immer die Chance dort hin zu fliegen. Das würde ich deinen Eltern sagen. Das sind Erfahrungen, an die man nur sehr schwer rankommt.

Außerdem, wenn deine Schwester mit darf, bist du ja ganz allein Zuhause. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten