Frage von Felix0802, 34

Wie kann ich meine Eltern überreden meinen Pc wiederzubekommen?

Da ich letztes Jahr in Deutsch nicht so gut war, hat mir meine Mutter ihre Hilfe für das kommende Jahr in Deutsch angeboten. Als wir dann zusammen angefangen haben zu lernen, kam es des öfteren zu Streitigkeiten und das ging so weit, bis sie meinte, dass ich meinen Pc erst wieder bekomme wenn ich meinen Abschluss habe (Bin auf der Realschule, dass heißt erst in 8 Monaten). Ich finde, dass das viel zu lange ist. Außerdem bin ich 16 und das muss in so einem Alter nicht mehr sein. Das Problem ist, dass sie das durchziehen wird und ich kann dagegen nichts tun.
Wüsstet ihr, wie ich eventuell meine Mutter überreden kann meinen Pc wiederzubekommen und in näherer Zeit zumindest? Ich versuche es schon seit einer Woche. Bitte um schnelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Antwort
von Realisti, 15

Deine Mutter hat große Panik, dass du den Abschluss nicht oder nur schlecht schaffst. Ihr ist nichts anderes eigefallen als den Zeiträuber Computer einzukassieren. Es zeigt wie groß ihre Sorge ist. Das sie nicht ganz falsch liegt, zeigt auch wie sehr du ihn vermißt.

Wenn ich mit meinen Kinder übe bekommen wir uns auch immer in die Haare. Wir sind uns vermutlich zu ähnlich, so dass wir immer zanken.

Bitte eine gute Mitschülerin mit dir zu üben. Wenn deine Mutter sieht, dass du aktiv und selber nach Lösungen suchst, wird ihr Angst kleiner, besonders, wenn die erste gute Note auftaucht.

Deutschnote? Lese doch mal wieder. Das dürfte deine Mutter auch beeindrucken.

Erkläre ihr auch, dass du für einige Fächer den Computer zum recherchieren benötigst. (Das solltest du damit allerdings auch erledigen. z. B. in Erdkunde oder Geschichte.)

Dann handele mit ihr was aus. Wie wäre eine Nutzung am Wochenende und in den Ferien? (an den schulfreien Tagen)  Halte das aber ein, sonst wird sie böse.


Kommentar von Felix0802 ,

Vielen Dank!

Antwort
von Sonnenstern811, 18

Indem du sie schon mal vorab mit guten Noten überzeugst. Worte allein werden da leider ungehört verhallen.


Antwort
von KaeteK, 10

Da ich deine Mutter verstehen kann, kann ich dir nur raten, es mit guten Noten zu versuchen. Ich denke, wenn sie sieht, dass du dich bemühst und die Mühe sich auch lohnt, dann wird sie dir sicher deinen PC immer mal wieder für ein paar Stunden zur Verfügung stellen. Vermutlich sitzt du zu oft und zu lange am PC und das führt dazu, dass deine Lust am Lernen darunter leidet.

lg und alles Gute!

Antwort
von Ningh, 17

Lerne einfach und frage nicht nach deinem PC.

Deine Eltern geben ihn dir von alleine, wenn sie sehen dass du ihren Versuch dich zu motivieren verstehst.

Mit dem Alter hat das gar nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten