Frage von Denazy, 53

Wie kann ich meine Eltern überreden länger Spielen zu dürfen?

Hallo , Ich (15Jahre bald 16) gehe auf eine Realschule (10 Klasse) und habe einen Notendurchschnitt von 2.8.. Zocken ist schon lange nicht nur eine neben Beschäftigung von mir sondern eher eine Leidenschaft dich habe, mit dem Problem diese aus zu Leben, Meine Eltern sind eigentlich nicht sehr Streng mit mir aber wenn es um die PS4 geht sind die völlig andere Menschen 1.Ich darf nicht in der Woche Spielen 2.Sonntag auch nicht (!?) 3.Selbst in den Ferien meckern die schon rum! In meiner Klasse darf eigentlich jeder Spielen wann und Wie lang er will solange die es nicht komplett übertreiben aber so 1-3 Stunden in der Woche und am Wochende auch mal gern bis in die Nacht und mehr :D Was ich überhaupt nicht verstehen kann denn ich spiele schon relativ wenig z.B jetzt in den Ferien habe ich 3 Rage die PS4 nicht mal angefasst und jetzt wo ich mal mit Freunden die Nacht spielen will tuen sie so als würde ich nichts anderes machen als Tag für Tag spielen .Und das schärfste ist das mein Vater auch am pc csgo spielt und selbst der ist um 2-3Uhr Abend noch an spielen ob in oder an Wochende (nicht jeden Tag) ich finde es ziehmlich Unfair da ich auch nicht schlimmes gemacht hab oder in der Schule schlecht bin .. wenn es Hausaufgabeb gibt (alle 2 Wochen xD) mache ich sie für Arbeiten wird gelernt usw. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben ? :)

Antwort
von Nuclides, 22

Lass deine Eltern selbst mal spielen.Du musst sie von deinen games überzeugen damit sie verstehen können warum du gerne länger spielen würdest.Oder du drückst auf die Tränendüse. 

Antwort
von josefslenderman, 18

So wie sich das anhört missbrauchen deine Eltern ihre Machtstellung, und stützen sich auf verallgemeinerte Meinungen dritter um ihr handeln zu rechtfertigen.

Was allerdings nicht heissen soll dass du mehr zocken solltest, wenn du bei n'paar stunden in der woche schon süchtig wirst.

Fazit: zocke weniger (bleibt dir eh nicht viel andres über) und werde erwachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten