Frage von Kenny2308, 38

Wie kann ich meine Eltern überreden länger raus zu können?

Hey leute ich stell hier zum ersten mal eine frage also ich hab folgendes Problem und zwar ich bin 15 fast 16 und meine eletern erlauben mir so gut wie gar nichts ich muss immer um 10 zu hause sein und unter der woche kann ich meist gar nicht raus. Nun ja jetzt hatte ich meine Eltern meine Meinung gesagt und sie gefragt ob ich länger raus kann weil alle meine Freunde bis 1 oder 2 draußen bleiben können darauf hin haben sie mir hauserest gegeben und mich geschlagen weil ich es anscheinend nicht wertschätze bis 10 draußen bleiben zu können. Ich geh in die 10 klasse realschule habe passable noten 3 hab mich in der schule verbessert helfe meinen Eltern im Haushalt. (Meine eltern sind ausländisch). Jetzt zu meiner Frage wie schaffe ich es sie dazu zu bekommen mich länger raus zu lassen.

Danke im voraus

Antwort
von Seeehrguterrat, 27

Das Gesetzt schreibt leider vor , dass Jugendliche unter 16 Jahren (über 14) bis 22 Uhr in der Öffentlichkeit sein dürfen.
Dass deine dich schlagen geht garnicht.
Du solltest besser darüber mit ihnen reden.
Wenn das nicht geht , hol dir bitte Hilfe vom Jugendamt . Du kannst dich bestimmt auch an einen vertrauenslehrer wenden

Kommentar von Seeehrguterrat ,

* Eltern

Kommentar von Kenny2308 ,

Ich werde in ein paar Monaten 16 und mit dem Jugendamt will ich nichts zu tun haben. Vertrauenslehrer gibt's bei uns an der schule nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten