Frage von Werwolf421, 16

Wie kann ich meine Eltern überreden einen Amerikaaustausch zu fremden Leuten zu machen und nicht zu seinen freunden nach Amerika zu gehen?

Also ich möchte gerne einen Amerikaaustausch machen, aber mein Vater meint wenn ich nach Amerika will muss ich zu Freunden von ihm, aber das will ich nicht, weil es für mich anders ist als bei fremden Leuten.😕 Wie kann ich ihn überzeugen? Danke für antworten im voraus 😘

Antwort
von LilliSpain, 5

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Die Frage ist ja mal, ob diese Familie das überhaupt will. Wenn du in die USA willst, musst du das ja mit einer Organisation machen, da du sonst das Visum nicht bekommst. Von daher muss die Familie ja bei der Orga angegeben werden, und die müssen sich die dann erstmal ansehen.

Sprich es muss erstmal ein Betreuer irgendwo in der Nähe wohnen, der dir dort helfen kann, die Schule dort muss ATS aufnehmen, was auch nicht alle machen, bzw. noch Plätze für ATS frei haben.

Dann bleibt noch die Frage ob diese Familie das überhaupt will. Sie stehen dann quasi ein bisschen unter der Fuchtel von einer Orga. Sprich da kommt jemand vorbei, schaut sich das Haus an, stellt Fragen, sie müssen wohl auch so eine Art Vertrag unterschreiben, etc. Dann haben sie das ganze Jahr die Verantwortung über dich, da sie es ja bei der Orga rechtfertigen müssen, falls dir was passiert, oder du dich beschwerst.

Zwar mischen sich die Orgas meist nicht ein, wenn die Familien sich nicht melden, dass sie Probleme haben, aber manche Betreuer sind da doch sehr motiviert. Und wenn du dann nicht mehr da bist, wird die Orga sicher nerven, dass sie nochmal jemanden nehmen.

Das müsstet ihr alles zuerstmal abklären.

Sonst fallen mir jetzt nicht wirklich Gründe ein, warum du nicht zu Freunden von deinen Vater solltest, die ihn überzeugen würden. Fremde wären natürlich für dich toll, da dein Vater das dann so nicht kontrollieren könnte, aber bei Freunden weiß man meist, dass es passt, und sie in echt nicht nur auf dein Geld oder ähnliches aus sind.

Warum sollst du denn genau zu Freunden? Hat dein Vater da was spezielles gesagt? Ev. kann man da mehr helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten