Frage von Sahnenschnitte, 156

Wie kann ich meine Eltern überreden, ein Handy zu dürfen?

Ich bin jetzt schon in der 8. Klasse und meine Eltern erlauben mir immer noch kein Handy. Erst wenn ich aus der Schule bin. Ich finde das unfair. Alle aus meiner Klasse haben eines. Ich kann als einziger nicht im Klassenchat mitmachen und verpasse viel. Ich habe schon hundertmal versucht sie zu überreden (Auch mit guten Argumenten wie z.B.: Ich kann jederzeit anrufen). Doch sie bleiben stur. Dabei hätte ich so gerne ein Handy. Was soll ich tun?

Danke schon im voraus

Antwort
von barisguergener, 30

Du musst sie erreichen können und bist reif ein Handy zunutzen also

Antwort
von Xboytheundead, 51

Wenn du schon in der 8.Klasse bist, dann bist du schon 14 nehm ich an ?

Mein Tipp ist, dass du einfach etwas Taschengeld sparst und dir dann ein günstiges Handy für 80-120 Euro, sowie eine Aldi Talk Sim kaufst.Mehr an Handy braucht man eh nicht, diesen Topmodellwahn bei Jugendlichen (bin selber (noch) 14) kann ich nicht verstehen

In deinem Alter kannst du das Handy und auch die Sim bereits ohne deine Eltern alleine von deinem eigenen Geld kaufen, dann ist es auch deine Entscheidung.

Antwort
von MatzeboZz, 53

Versuch es gut zu Argumentieren, warum du eins haben willst. Das hat mir schon sehr oft weitergeholfen. Wenn du nur sagst Papa bekomme ich ein Handy, dann antwortet er natürlich mit nein. Wie gesagt... Gut Argumentieren!

Antwort
von AyleenYooh, 74

Biete deinen Eltern an, dass sie jederzeit an dein Handy gehen können , wenn sie glauben du baust Mist :)

Kommentar von Sahnenschnitte ,

Stimmt, ich könnte es mal versuchen, danke

Antwort
von DaniSahnee, 66

Erst wenn du mit deiner Schule fertig bist??
Das ist echt hart..
Warum wollen sie das denn nicht?

Das ist wirklich hart. (Die Argumente kannst du bei der Antwort von Tom C16 sehen)

Kommentar von DaniSahnee ,

Hm ok Was wenn sie dann einfach dein Handy ab und zu kontrollieren?

Antwort
von jaylee99, 68

Handys werden eh überbewertet. Man braucht keins, und ich mag es nicht wie alle vor dem Ding sitzen, als hätten sie ihre Seele darin verloren. 
Aber nunja, ich glaube ich könnte sagen was ich will, du würdest dir dennoch ein wünschen. 

Stimmt ;-)

Antwort
von hdjks, 75

Wenn keine guten Argumente ziehen hilft meistens nichts weiter. Das ist die Ungerechtigkeit von Eltern. :-)

Ja, leider :-(

Kommentar von Xboytheundead ,

Sie kann einfach in einen Laden gehen und sich selbst ein Handy kaufen.

Solange es nur ein 80-120 Euro Modell ist geht das Erlaubnis der Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten