wie kann ich meine Eltern überreden ein auslandsjahr(Amerika) zu machen nach der 10. Klasse? Weiß jemand wie viel das ungefähr kostet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Austauschjahr ist um sooooo viel cooler, falls das Geld vorhanden ist. Da musst du wirklich mit 15.000-20.000€ rechnen.
Ich hatte es nicht, deswegen habe ich ein Au Pair Jahr gemacht. Kostet um die 1500€ und du verdienst jede Woche $195.75, sodass du nach einem Jahr $9700 hast. Je nach dem wie viel du sparst, kannst du einiges wieder zurückbringen. Mein Ziel ist $8000 = 6500€.

Ob du das Ganze nach der 10. oder 12. Klasse machen willst, ist dir überlassen. Für ein Au Pair Jahr muss man allerdings 18 Jahre alt sein. Und ich finde immer, dass man Lernen verlernen kann, also wäre meine Empfehlung es nach der 12. zu machen, da man während eines Au Pair Jahres nicht wirklich geistig gefordert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Au Pair ist auf alle Fälle wesentlich günstiger!

Mir hat mal jemand über die Kosten für ein Auslandsschuljahr in den USA gesagt, dass es mindestens 10.000 Euro kostet. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich würde nach der 10. machen ich mache zum beispiel mein jahr im ausland

Ich empfehle dir die organisation afs

Ja ich weiß, aber die meisten Organisationen wollen so um die 200 h kindererfahrungsbetreuung nachgewiesen haben wie könnte ich die abarbeiten?

Es kommt darauf an, wie viel Geld du zur Verfügung hast. Ein Austauschjahr nach Amerika kostet 10 000 - 12 000 Euro. Bei einem Au Pair Jahr bekommst du Geld. 

Die vorteile sind bei einem Austauschjahr aufjedenfall, dass du in eine Schule gehst und ein leben wie ein Schüler dort, dort führst. Und du so wahrscheinlich besser integriert wirst. In der Familie und im sozialen Leben. 

Als au pair bist du mehr in der Familie. Und Arbeitest in der Regel 8 Stunden am Tag.

Es ist beides sehr toll und man sammelt tolle Erfahrungen!!! Bei einem Au Pair Jahr ist es nur sehr wichtig, dass du wirklich gut mit Kindern umgehen kannst!!! 

Alles, alles Liebe und viel Glück     PS: Tut mir leid für die unstrukturierte Antwort ;)