Frage von sohnvonluzifer, 166

Wie kann ich meine Eltern überreden dass sie mir nen neuen pc kaufen?

Ich hab bald geburtstag, meinw eltern wollen mir aber keinen neuen pc kaufen.. wie kann ich siw überreden ?

Antwort
von MonikaDodo, 31

Ich glaube, aufgrund deiner Antworten, du bist zwar biologisch 19 Jahre alt aber ansonsten eher nicht. Deine Eltern haben wohl erkannt, daß sie dich zuviel verwöhnt haben!

Kommentar von sohnvonluzifer ,

wieso denn bitte verwöhnt ??

Kommentar von rofelcoppter ,

die Forderung spricht dafür wen du 12 wärst und dir deinen ersten pc für die schule wünscht wäre alles im Rahmen aber nen gaming PC ist übertrieben

find ich jetzt nicht...

Antwort
von MonikaDodo, 21

Der schnallt es nicht Leute!!
Will in einer anderen Frage wissen, wie er erwachsener wirken kann!
Das wird nix mein lieber Junge!
Bleib bei Mami und Papi!;)))

Kommentar von Ibezar ,

Sauber! Das ist ne Antwort. ^^ Naja, erwachsen können manche nie werden. Ich glaube, so ein Exemplar haben wir gerade vor uns. ^^

Antwort
von Solbi, 37

Also nen Gaming PC kannste gleich vergessen. Spare lieber darauf, aber bettel nicht. Dein Geburtstag ist ja auch nichts besonderes.
Von mir aus arbeite oder sonst was.

Hoffe nur nicht das du ein Gamer bist der nen neuen PC will.

doch..ich bin gamer...

Antwort
von Malheur, 25

Indem du ihnen sagst, dass du dir einen kleinen Job suchst, damit deinen guten Willen zeigst und dann tatsächlich auch arbeiten gehst. Vielleicht bezuschussen sie dir dann einen PC, wenn sie erkennen, dass du ihn (den PC) wirklich möchtest. Aber einfach so einen PC zu fordern ohne Leistung, halte ich nur angemessen bei sehr verwöhnten Kindern.

ich hab keine zeit für nen neben job...

Kommentar von Malheur ,

Weil du im Internet unterwegs sein musst 24/7 oder wie?

Antwort
von Ibezar, 28

Ich habe die Antworten durchgelesen und mich köstlich amüsiert. Du bist 19?! Und bettelst?! Bei deinen Eltern?! Für einen neuen PC?! Ich werd ja noch verrückt. Geh arbeiten, verdiene ehrlich deinen Computer. Ein Geburtstag ist nichts besonders. Kommt jedes Jahr. Nächstes Jahr willste ein neues Auto oder was? Wenn du dir das nicht leisten kannst, dann sei zufrieden, was du hast. Stell dir vor, dein Kind steht mit 19 vor dir und will einen Computer? Was denkst du in den Moment? Man schiebt nicht jeden Cent den Kindern in das wundervolle Heckteil des menschlichen Körpers... LG trotzdem.

ich find schon dass ekn geburtstag was besonderes ist. ausserdsm hab ich keine zeit fürn nebenjob oder sowas in der art und meine eltern wissen dass ich schon seit Monaten nen neuen pc will weil mein momentaner pc einfach zu alt is hnd manchmal von alleine ausgeht

Kommentar von Ibezar ,

*lacht* schön. Bist du 19 oder 3?

Kommentar von Ibezar ,

Keine Zeit für einen Nebenjob. Weil du zuviel vor der Kiste hängst? Oder hast du einen triftigen Grund?

Kommentar von Ibezar ,

Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen. Sagte meine Oma bereits. Geld wächst nicht auf Bäumen, geh mal arbeiten, dann merkste, wie hart das für deine Eltern sein muss. Und sie haben bestimmt noch mehr zu bezahlen, wenn du noch bei Hotel Mama lebst. Strom, Miete, dein heißgeliebtes Internet, Wasser, Steuren etc. Da bleiben nicht mal ebend 1000 € über, um den 19jährigen Sohn einen PC zu kaufen. Außerdem, egal wie viel Geld ich als Elternteil hätte, würde ich jegliche teuren Geschenke, die nicht überlebensnotwendig sind, bei meinen Kindern verweigern. Egal wie alt. Je älter, desto unwahrscheinlicher wird das. Ich bin ja nicht Gott.

Kommentar von Ibezar ,

Deine Eltern machen das schon richtig.

ich versteh nicht warum ?? das is doch der sinn von geburtstagen dass seindn kindern was schenkt -.-

hast du selber kinder ? wie alt bist du ? wenn du so alt bist wie mejne Eltern kann ich dein denken ja verstehen...

Kommentar von rofelcoppter ,

der Sinn vom schenken stimmt aber es geht um den Preis

meine eltern verdienen genug

Kommentar von Ibezar ,

Ich werde nicht im Internet erzählen, wie alt ich bin. Aber das ist ja eh unrelevant. Ich kann im Internet sagen, dass ich 50 bin. Dann glauben mir viele das. Wenn ich 11 bin dann glaubt es mir keiner mehr. Ich gehe den neutralen Weg.

Kommentar von Ibezar ,

Deine Eltern haben auch Wünsche. Deine Eltern haben dir genung geschenkt, was mit Geld unbezahlbar ist. Dein Leben, und hoffentlich auch Liebe. Das ist schon Geschenk genug. Sei damit zufrieden und gut ist. Geld ist nicht alles auf dieser Welt.

ja aber das ist doch normal dass ich das will...

wieso nehmt ihr mich nicht ernst... :/

Kommentar von Ibezar ,

Sry für Caps schonmal: WEIL DICH KEINER ERNSTNEHMEN (!!) K A N N (!!) Entweder bist du ein ganz ganz ganz ganz ganz großer Troll im Internet Eier hat, oder du bist wirklich so, Entschuldigung, zurückgeblieben.

Kommentar von Ibezar ,

Ach du Heillige, sind da Rechtschreibfehler. Ich versuche es nochmal: Entweder bist du ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz großer Troll im Internet, der Eier hat, […]

Kommentar von Ibezar ,

So, ich beantworte jetzt hier nichts mehr.

/closed

Antwort
von robi187, 65

dein name sagt alles? den kannst nicht überreden ?

wieso ??

Kommentar von robi187 ,

was soll ein rebell dem sohn dem rebellensohn auch für eine antwort geben?

http://de.engelpedia.wikia.com/wiki/Luzifer

mein vater ist nicht wirklich satan das is dir schon klar oder -_-

Antwort
von Berlinfee15, 69

Guten Tag,

natürlich darst Du Dir etwas zum Geburtstag wünschen, bleibt aber die Frage offen, ob Deine Eltern auch die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten haben Dir diesen speziellen Wunsch zu erfüllen.

Wobei nicht jeder neue PC teuer sein muss, was relativ bleibt.

Überredungskunst soltest Du nicht unbedingt anwenden, da nur Überzeugung Maßstäbe setzen kann. Hier besteht evtl. die Möglichkeit selber einen Teilbetrag dafür anzubieten.

Vielleicht kannst Du auch dezent div. Vorschläge unterbreiten, damit Deinen Eltern die Entscheidung leichter fällt!?

Kommentar von Ibezar ,

Er ist 19. Von daher. ^^

Kommentar von Berlinfee15 ,

Na und!

Kommentar von Ibezar ,

Naja, deine Meinung halt. ^^ Gut, dass wir Meinungsfreiheit haben. (:

Antwort
von blackforestlady, 62

Ehrlich gesagt das Du schon neunzehn bist, nicht zwölf oder dreizehn und so eine Frage stellst ist erschreckend. Die Eltern müssen Dich doch nicht finanziell unterstützen. Wenn Du was haben willst, dann mach einen Minijob am Wochenende oder in den Ferien. Zum Geburtstag reicht eine Torte.

Antwort
von Isapcr, 1

Leute ihr müsst nur auf die Frage antworten und ihn nicht anmalen was er besser machen kann. Es wird schon seinen Grund haben warum er einen PC möchte und es geht hier nur um die Frage wie er seine Eltern dazu überreden kann und um nichts anderes.

PS: mach es so wie ich und schreib es einfach über WhatsApp 

Antwort
von Chabella, 70

Wenn deine Eltern sowieso weniger verdienen, dann seh ich da schwarz.. :D

Und je nachdem was du da für einen Pc willst, würde ich mir als ELternteil auch denken, dass du dir das selber zusammen sparen darfst.

Hab auch gelesen du bist 19.. Frag doch, ob sie dir etwas an den Pc dazu geben.. Denn 400, 500, 600 oder sogar +1000 für einen Pc sind verdammt viel Geld. Ich würde meine Eltern nicht so ausnehmen wollen. Überlege mal, wie lang die dafür arbeiten müssen.

Lg

sie verdienen nicht zu wenig! wollen aber trotzdem keinen kaufen.

Kommentar von KaeteK ,

Warum sollten sie auch? Sei zufrieden, mit dem was  du hast. Geht selber arbeiten und spar deinen PC zusammen. lg

es geht aber um meinen Geburtstag...

Kommentar von turnmami ,

du hörst dich an, wie ein schmollendes Kleinkind: "es geht aber um meinen Geburtstag...". Du bist 19 und nicht mehr 3!

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 33

Heya sohnvonluzifer,

nomen-est-omen???

Erkläre Deinen Dad das Du den PC brauchst um die Welt zu beherschen!  :-)

Ne, im ernst...

Wenn Du zuhause/bei Deinen Eltern, ansatzweise so "argumentierst" bzw. reagiert hast, wie HIER, wundert es mich nicht, das die "auf Stur stellen"...

Nur weil DEINE Eltern Geld haben, gibt es doch für DICH keinen Anspruch, auf iwelche teuren/"großen" Geschenke! Wirst (sicherlich) mit allen nötigen versorgt, sprich essen, trinken, Kleidung, Wohnung etc. ...

Und damit erschöpfen sich auch schon Deine "ANSPRÜCHE"...

Aber ok, sind ja nicht dafür da um DICH zu erziehen oder Dir Verhaltensregeln zu erklären!

Wie gesagt, WENN Du zuhause, ähnlich wie hier reagiert/"argumentiert" hast, wird es wohl zu spät sein...

Sollten aber (noch) nicht "alle Stricke" gerissen sein, versuche Dich iwie mit Deinen Eltern zu einigen, das Die (im Rahmen) Deiner üblichen Geschenke, den PC bezuschussen und DU den Rest abarbeitest!

Jajaja, ich W E I ß... Es ist aber Dein GEBURTSTAG... Aber anscheinend erreichst Du mit DEN "Argument" ja nichts, da wirst DU dann (wohl oder übel), etwas entgegenkommen zeigen müssen...

Viel Erfolg!

Kommentar von Ibezar ,

Gute Antwort!

Antwort
von turnmami, 86

Sorry, einen PC als Geburtstagswunsch ist wohl doch etwas übertrieben!

Du könntest von mir einen Zuschuss von 50 Euro dafür haben als Geburtstagsgeschenk und den Rest kannst du in deinem Alter selber finanzieren.

Mit 19 kann man nicht immer die Eltern anbetteln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community