Frage von TheFreeman, 254

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass mein schwuler Freund bei mir schlafen darf?

Hallo ich bin M/15 und ich und mein schwuler Freund (15) möchten uns Treffen... Leider wohnt er ziemlich weit weg von mir... seine Eltern haben nichts dagegen aber wenn es sich lohnen soll dann sollte er schon eine ganze Woche bei mir übernachten.

Allerdings sind da meine Eltern nicht so entspannt. Sie haben angst, dass mein Freund irgendwas anstellen könnte während meine Eltern die Verantwortung haben. Sie kennen schließlich meinen Freund bzw. seine Eltern nicht.

Wie kann ich die Lage Entspannen sodass sich meine Eltern weniger sorgen machen...

Wir möchten uns übrigens in den Osterferien das Erste mal treffen... leider hat er in den nächsten Pfingstferien aufgrund der "Ferienverteilung" in Sachsen keine Ferien. Also müsste es schon jetzt sein, da wir nicht mehr warten KÖNNEN ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agiltohr, 165

Sag deinen Eltern, sie sollten mit seinen Eltern telefonieren. Sie können Diverses absprechen und Ängste klären. Da sie sich dadurch etwas kennenlernen, werden sie auch deinem Freund Vertrauen schenken können.

Antwort
von kerkdykhotmail, 127

Hallo TheFreeman,

ich meine, wenn Deine Eltern wissen das Du und der Freund Schwul sind

und Du auch darüber mit Deinen Eltern redest und ihnen den Fall erklärst,

so wie Du es hier auch beschrieben hast, dann könnte es eine Möglichkeit

sein, das Deine Eltern es akzeptieren würden.

Aber Du solltest auch dann nicht entäuscht sein, wenn sie es an Deinem Alter festmachen und sagen:,Unsere Meinung darüber ist, das Du noch

ein paar Jährchen warten solltest. Das solltest Du dann aber auch ohne

Deinen Eltern böse zu sein voll akzeptieren können. LG.KH.

Antwort
von HERRBERND22, 54

Rede einfach mit deinen Eltern darüber und die sollen mit den Eltern deines Freundes am Telefon alles andere klären. Ist bestimmt dass Beste. Dann ist jeder informiert und zufrieden.

Antwort
von frage0299, 50

Sag deinen Eltern wenn er kommen darf dass ihr ja mal alle zusammen Essen gehen könnt dabei lernen sie sich besser kennen und bauen vertrauen auf

Antwort
von fibo123, 104

Bist du geoutet ? Also bin auch 15 und schwul aber ich würde sagen deine Eltern sollten mit den anderen Eltern telefonieren und die Lage besprechen

Kommentar von TheFreeman ,

ja ich habe mich bei meinen Eltern geoutet