Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich zu einer Übernachtungsparty darf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Du kannst so viel Überzeugungskraft leisten wie du willst, aber wenn deine Eltern mal die letzten 2, 3 Jahre die Nachrichten verfolgt haben, werden die wohl auch oft gehört haben, dass auch 12-jährige Jungs schon schwere Gewalttaten ausgeübt haben. Unter anderem liesen jene eine Großmutter ihr Urin trinken, vergewaltigen Mädchen zu dritt usw. ! Ich bin zwar alles andere als prüde und hänge selber auch am liebsten nur mit Kerlen rum, doch ich würde dich dort auch nicht hinlassen. Sorry

Drei der Jungen gehen in meine Klasse, zwei davon kenn ich schon seit 1/2 Jahren, den einen schon seit ich drei war und mit ihm im kindergarten im sandkasten saß.. und der eine geht in unsere parallelklasse, denn seh ich jede schulpause, wenn der mit den anderen jungs aus meiner klasse abhängt! ich glaube nicht, dass die auf solche ideen kommen!

@Strinner

Die meisten Gewalttaten werden innerhalb des Bekanntenkreises ausgeübt... ;)

@Gubby

boah, die vier sind echt nett! vielleicht sind sie n bisschen frühreif, aber die eltern des jungen gibts ja auch noch! ich glaub die werden ab und zu schon mal ins zimmer schauen!!

@Strinner

na das hätteste aber mal erwähnen müssen!^^ sags halt deinen eltern, wenns nich klappt, weißt du ja jetzt wieso :D

@Gubby

jo. und wenn die eltern zu arg nerven schließen wir die tür ab.

@Strinner

ich geh etz south park anschau'n, wenn du noch nen tipp hast, schreib ihn mir als nachricht.

Naja, wenn Deine Eltern vernünftig sind lassen Dich natürlich nicht gehen !

Mit 11 bist Du als wirkliches Kind sowohl noch zu jung für einen Freund als auch für irgendwelche Partys die abends länger als bis 20.00 Uhr gehen !

Ich bin nicht zu jung! Meine Mutter weiß dass ich einen Freund habe, und sie findet ihn süß & so... Sie ist total einverstanden damit!!!

@Strinner

Dann ist ja ok, aber für eine Party dieser Art, hält sie Dich scheinbar dann doch für zu jung und da hat sie auch recht !

@AllesKnower

wieso denn? ich hab sie ja noch nichtmal gefragt!!

@Strinner

wieso hast du denn dann angst zu fragen? :)

@Strinner

Das sollte sie auch, aber Versuch macht ja bekanntlich klug und es ist ja auch kein Drama wenn Du das mit 11 noch nicht darfst !

@AllesKnower

doch ist es!! das ist wie wenn ich ne party ohne jungen veranstalte!! da kann man kein warheit oder pflicht oder flaschendrehen &' so spielen! das ist LANGWEILIG!!

@Strinner

das wirst du in 3 jahren immer noch machen können... und dann macht eh mehr spaß, wenn du jungs noch besser aussehen^^

@Strinner

Möglich ! Kinder haben viele Privilegien sind aber nun mal durch die Eltern gewissen Einschränkungen unterworfen. Letztlich musst Du einfach fragen !

@Strinner

Da Du so sympathisch schreibst, bin ich fast geneigt, Dir viel Erfolg zu wünschen "!

@Strinner

Nein, das mein ich wirklich ernst, für eine 11 jährige klingst Du nämlich schon recht reif !

@AllesKnower

Ähm, ich habe Dich jetzt die ganze Zeit dumm angelabert und verarscht, und ich bin Dir sympathisch? Da habe ich schon so meine Zweifel, ob das jetzt nicht ironisch gemeint war..

@Strinner

Gerade deswegen, immerhin habe ich Dich ja auch nicht ernst genommen und anders als viele andere Kinder hier, hast Du Dich nicht beleidigt zurück gezogen, sondern eine gewisse Schlagfertigkeit bewiesen !

@AllesKnower

Coool.. Ich wurde noch nie so ernst von einem Erwachsenen genommen :D

@Strinner

Zuhause bin ich immer nur das Mädchen, dass den ganzen Tag rumkreischt, weil es angeblich vom Bruder geschlagen wird, was aber GARNICHT stimmt.. Ich werd eigentlich nie ernst genommen oder so.. :( Ich glaube, es kommt auch daher, dass ich oft sehr gemein bin oder so, weil mich niemand ernst nimmt. Ich bin je eh nur das komische Mädchen, dass ganz ZUFÄLLIG aufs Gymnasium gekommen ist. :(

@Strinner

Siehst Du !

Für Dein Alter kannst Du Dich doch schon sehr gut ausdrücken und artikulieren, daher bist Du sympathisch !

Einfach fragen. Und wenn die Antwort nicht nach Deinem Geschmack ist, kannst Du evtl. eine Uhrzeit ausmachen zu der Dich Deine Eltern abholen? Es werden noch soooo viele Partys in Deinem Leben kommen.

ohne übernachtung ist aber LANGWEILIG!!

@Strinner

dann bleibst halt zu Hause und schmollst, so geht der Abend auch rum....

@Lebensschule

NÖ! ich hab schon lang nimmer so richtig party gemacht, des muss etz mal sein!!! das werden meine eltern sicher verstehen..

@Strinner

Ach jetzt kapier ich erst (lach) Du willst nur ein bisschen angeben. Ja, du bist soooooooooo toll, weil Du mit 10 Jungs Party machst ;-))

@Lebensschule

Jo, weil ich auch meinen Computer anschalte, um anzugeben. Dazu bin ich eig. viel zu faul. Aber du wirst mich ja am besten einschätzen können, du kennst mich ja schon total lange, das habe ich fast vergessen.

Versuche doch noch eine Freundin mitzunehmen dann sehen es deine Eltern vielleicht nicht mehr so eng. Ansonsten Frage sie einfach. Wenn sie Beunruhigt sind können sie sich doch an die Eltern des Veranstalters Wenden und das ganze mit ihnen Besprechen. Wenn sie aber nein sagen musst du das Akzeptieren.

der junge der die party veranstaltet mag eig. keine anderen mädchen auser mich..

@Strinner

shit! irg. spinnt mein Laptop heute..... -.-'

Frag sie einfach..mehr wie ein nein wirst du nicht hören. und wenn sie es dir nicht erlauben kann ich das sehr gut verstehen =) du bist ja erst 11... und wenn da nur jungs sind werden die eltern sicher nicht begeistert sein =)

Ich hab schon immer sehr viel mit Jungen gemacht! Neulich war ich auf nem Kindergeburtstag und da waren ZEHN Jungen und ich war des einzige Mädchen. Und des war auch mit Übernachtung. Meine Mutter hat damals gesagt: "Schön brav sein!" aber sonst nichts. Vielleicht hat sie damals hingelassen, weil da nur hotties waren. Also im ironischen Sinn. Mit denen hätt ich eh nic angefangen..

@Strinner

oh shit, ich hab den kommi ausverseh'n 4 mal abgeschickt... -.-'

@Strinner

dann frag sie einfach und du siehst was sie sagt =D