Frage von dennis180 02.09.2008

wie kann ich meine eltern überreden das ich mir ein pocketbike kaufen darf

• Antwort von BesserwissHoch3 02.09.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

im idealfall - gar nicht, und das ist gut so!

• Antwort von wandpilz 02.09.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei Pocketbikefahrern fällt mir immer ein: Nur die Harten kommen in den Garten und der Schmerz bleibt bis März (Unfälle in der Herbstzeit).

Mein Rat: lass es bleiben. Du wirst vor deinen Freunden dadurch nicht cooler, denn es gilt:

Cool wird man nicht - man ist es oder nicht.

• Antwort von SefrinsWP 02.09.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wozu willst Du ein Pocketbike??? Habt Ihr so ein riesiges Grundstück???

Du darf Pocketbikes nur auf Privat gelände fahren.

Überrede deine Eltern lieber das Du mit 16 Jahren die Klasse M machen darfst und einen 49ccm bzw. 50ccm Chopper mit EU-Strassenzulassung bekommst.

• Antwort von user1099 02.09.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Indem Du Ihnen sagtst, dass Du es nur für die Show brauchst und die deshalb den Motor stillegen können.

• Antwort von anjanni 02.09.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast Du nicht vorhin erzählt, Du hättest eins von ebay?

Hast Du das heimlich gekauft? Wie alt bist Du denn überhaupt?

• Antwort von FrageHilfe 03.12.2012

Leute überlegt es euch gründlich mit dem Pocketbike1

• Antwort von FrageHilfe 03.12.2012

Also meine Antwort: NEIN! Denn ich bin 14 und wollte auch eins, aber es war genau das gleiche Problem mit den Eltern und ich durfte es dann nicht kaufen, obwohl meine Mutter als erstes einverstanden war aber mein Vater nicht! Als halt nicht und dann habe ich nachgedacht und es ist mir klar geworden dass es sich wirklich nicht lohnt! Denn ich kann ja auch bald Führerschein für Roller machen! Und der hat dann auch eine Straßenzulassung und damit könnte ich auch dann zu Schule fahren und werde auch keine Probleme mit der Polizei haben wie es die meisten die ein Pocketbike besitzen, haben! Glaub mir ich wollte es auch unbedingt haben, aber nach ein bisschen Überlegen habe ich festgestellt dass es sich garnet lohnt ein Pocketbike zu kaufen wenn man schon Bald ein Führerschein machen kann und beim Fahren keine Angst haben muss dass man von der Polizei erwischt wird oder so!

Also lieber ein bisschen abwarten und das Geld lieber für Führerschein oder Zukunft sparen solange es noch geht! Also bitte kauf dir das nicht, denn ich weis wie du grade denkst, ich habe mich genauso gefühlt wie du: "Ich will es haben weil es cool ist und Spaß macht!"

Mein Fazit: Nicht kaufen, Lieber Roller/ Autoführerschein später machen! Oder halt auch für Motorrad, was eigentlich ziemlich gefährlich sein kann!

(Lieber sparen, bevor fahren!)

• Antwort von Eminem30001 10.04.2012

Ich will mir auch eins kaufen bin aber erst 12. Leider sind meine Eltern sehr Ökologisch. Ich habe sie gefragt sie sagten nur: ,,Dann haben wir ja nur noch ein Gerät das die Unwelt verpestet, du bekommst keins !´´ Mein Eltern fliegen seit 3 Jahren mit uns Kindern auch nicht mehr mit dem Flugzeug(wegen der Umwelt). Ich find es nerfig. Mein Freund hat mir auch das Angebot gemacht, dasss wenn er sich eins bestellt er mir eins mitbestellen würde doch seine Eltern, da bin ich mir sicher, würden das meinen erzählen und das wäre schlecht .:( Also noch mal die Frag wie könnte ich meine Eltern überrreden das ich mir ein POCKET bbike kaufen darf????

• Antwort von Elorones 23.07.2010

nsadaa

• Antwort von calibra2000 17.02.2010

meine eltern sind auch nicht damit einverstanden geweseen hab es mir aber trotzdem gekauft aber trotzdem frag sie lieber und sag das du auch nur aufm hof fährst wen sie schlafen kanst du wie ich raus und herum fahren aber du musst denn weit weg sein das ding ist laut und ich bin 15 zur info

• Antwort von ulrike881 27.08.2009

Ich habe meinem sohn ein minibike gekauft als er 4 jahre alt war.er ist da aufgestiegen und gefahren wie mit dem fahrrad.Es war lange für ihn seine Freizeitbeschäftigung.Und er hat sich trotz vieler stürtze nie verletzt.es hat ihm sehr viel freude bereitet.Ich war auch sehr stolz auf ihn weil er so gut fahren konnte.Wir sind allerdings immer auf einer präparierten strecke gefahren.Er ist jetzt 7 und hat mittlerweile 3 motocross räder.Natürlich fährt er nur mit der ganzen schutzausrüstung.Und mit ein Bißchen gehirn einschalten beim fahren machts sicher voll spaß,auch das minibike.

• Antwort von newcomer 02.09.2008

indem du dich vorher auffällig an hausarbeit oder anderen anlässen beteiligst. So fällt es Eltern leichter, Geld freizumachen

• Antwort von snoopje 02.09.2008

Mit ihnen reden und gut argumentieren.Lass Dir einfallen, warum sie ja sagen sollten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!