Frage von kkathiii, 48

Wie kann ich meine Eltern überreden das ich ein neues Zimmer bekomme?

Mein Bruder zieht bald bei uns aus und ich wollte in sein Zimmer ziehen weil es mehr als doppelt so groß ist wie meins und ich weiß nicht wie ich meine Eltern dazu überreden kann das ich dort einziehen kann. Vor ein paar Wochen hab ich sie schon mal gefragt aber da haa hauptsächlich mein Vater gleich nein gesagt. Dazu kommt das mein zimmer c.a. 16 m2 hat und saß von meinem Bruder c.a. 35 m2 und seit meine Eltern gezwungen haben mir einen Schrank, ein Regal und einen Nachttisch reinzustellen ist mein zimmer noch heute kleiner geworden wo ich auch kaum laufen kann. Also hab ich jetzt noch c.a. 4 m2 wo nichts drauf steht. Ach ja und ich hab bevor ich zu meinem Schrank im zimmer gezwungen worden bin einen Schrank im Gang gehabt der aber aktuell noch von meinem Bruder genutzt wird weil der ja seinen alten Schrank rausgeschmissen hat damit er sich ein Sofa reinstellen kann

Antwort
von Gimpelchen, 18

Was haben denn deine Eltern damit vor??? Sie müssten dir doch Antwort gegeben haben, oder soll es einfach leer stehen? Oder soll es für deinen Bruder "aufbewahrt " werden,damit er zu hause immer noch ein Nest vorfindet? Ich weiss ja nicht wie alt Du bist....doch solltest Du die nächsten 4-5 Jahre noch zu hause bleiben,lohnt sich eine ARGUMENTATIVE Diskussion schon! Also....nicht aufgeben. (Mama oder Papa könnten z.B.dein kleines Zimmer als Hobby oder Gästezimmer nehmen)

Kommentar von kkathiii ,

indem großem Zimmer würde nur meine schwester übers Wochenende wohnen da die jetzt gerade weiter weg zieht und mein Bruder zieht jetzt in des Haus wo meine Schwester bisher gewohnt hat aber das Haus gehört auch meinen Eltern

Kommentar von Gimpelchen ,

Versuche sie zu überzeugen,dass deine Schwester auch im kleinen Zimmer nächtigen kann und Du viel mehr Bedarf hast.(Freunndinnen einladen, mehr Platz für dich, besseres Lernen für Schule,da alles geordneter und -vielleicht- kommt ja auch mal (d)ein FREUND. )

So wie Du schreibst, bleibt das grosse Zimmer dann ja wirklich ungenutzt aber Du hast kaum noch Luft zum atmen im kleinen Zimmer! 

Suche die Diskussion ! 

Kommentar von Gimpelchen ,

Wie alt bist Du??

Antwort
von Danihd24, 30

Also zuerst fragst du ganz normal nach darf ich das Zimmer von meinem Bruder haben wenn deine Eltern ist Dir nicht erlauben dann musst du anfangen zu weinen und dann noch mal sagen aber beim Weinen darf ich das Zimmer meines Bruders haben wenn sie es dir dann immer noch nicht erlauben musst du anfangen zu schreien und weinen gleichzeitig und noch mal fragen darf ich das Zimmer meines Bruders haben

Kommentar von kkathiii ,

Das hilft nichts bei sowass bleiben die erst recht stur und Gebens mit schon gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community