Frage von LinkE19, 58

Wie kann ich meine Eltern überreden auf ein Inernat gehen zu dürfen?

Ich würde gerne auf ein Inernat gehen und weis nicht wie ich meine Eltern ( vor allem meine Mutter ! ) überreden soll ! Im Vorraus, ja wir können es uns leisten ! Danke im Vorraus !! ❤️ LinkE19

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 36

Leider verschweigst du uns die Argumente, warum du auf ein Internat willst. Ohne Gründe werden deine Eltern das für "rausgeschmissen Geld" halten. Überlege also, wer welche Vorteile hätte, wenn du nicht zuhause lebst und in die Schule gehst, und trage das Ergebnis deiner Überlegung deinen Eltern vor.

Antwort
von maggylein, 33

Was spricht dafür was spricht dagegen... schreibe alles auf und diskutiere mit ihr... Ruhig und sachlich nicht zwischen 2 Terminen sondern wenn ihr beide zeit habt... bereite dich gut vor

Antwort
von Sunnybellissima, 29

Naja warum willst du denn auf eines? Du musst dir schon deine Gründe zusammensuchen und sie ihnen präsentieren. Willst du hin, weil du von deinen Eltern weg willst, weil du an deiner Schule stress mit deinen Freunden hast, oder warum willst du unbedingt hin? Sonst google einfach mal "positives an einem Internat" und schreib dir da was zusammen, dass du dann deinen Eltern vorstellst, wie z.b. man wird schnellers selbstständig; man lernt besser auch ohne Eltern klar zu kommen, etc. ;)

Antwort
von GravityZero, 33

Dass sowas sehr viel kostet ist dir klar? Die meisten können sich sowas nicht leisten. Die Gründe dafür musst du schon selbst wissen und diese schilderst du.

Antwort
von glaubeesnicht, 26

Ob deine Eltern sich das leisten können oder nicht, wirst du wohl kaum überblicken können.

Antwort
von Ami3107, 25

wer geht denn heutzutage freiwillig auf ein Internat ?:D naja rein theoretisch kann man Eltern da nicht so leicht überreden, vielleicht bis du noch zu jung und sie wollen nicht das du so früh gehst.

Kommentar von Ami3107 ,

Internate sind nicht so, wie es in Serien oder Filme dargestellt wird