Frage von Florentine0905, 18

Wie kann ich meine Eltern überreden auf ein Konzert mit 15 zu gehen?

Am Mai 2017 wird ein Konzert von Shawn Mendes sein und weil ich ein riesiger Fan bin würde ich gerne dort hingehen. Der Ort ist 1 1/2 h entfernt. Ich würde dort mit meiner Cousine (16), ihrem Freund (18), und ihrer besten Freundin (15) hinfahren, dass heißt ihr Freund würde uns hinfahren. Meine Eltern kennen auch alle 3. Sie sind nur etwas misstrauisch wegen den Anschlägen. Ich würde mich über Tipps freuen wie ich sie überreden könnte.

Antwort
von Step44, 9

Ja die Ängste deiner Eltern kann ich gut verstehen. Aber die Gefahr der Anschläge ist leider überall, auch wenn du auf dem Schulweg bist.

Aber vielleicht kannst du deinen Eltern ein bißchen Zeit geben. Wenn es jetzt vielleicht keine Anschläge mehr gibt( Ich hoffe es sehr), dann sind sie vielleicht ruhiger.

Kommentar von Florentine0905 ,

Danke, ich werde es morgen nochmal versuchen, da die Tickets leider nicht auf mich warten. Ich werde deine Worte einbauen 😉

Antwort
von AriZona04, 7

Wenn wirklich nur die Anschläge das Argument dagegen sind, dann schreibe eine Liste, was ALLES passieren könnte, wenn Du bei diesem Konzert bist und sag, dass all das auch passieren kann, wenn Du in der Schule bist: Ein noch unbekannter Meteorit könnte auf die Erde aufschlagen, den jetzt noch kein Mathematiker erkannt hat, weil er mit einer Affengeschwindigkeit auf uns zurast. Desweiteren könnte ein Tsunami auf uns zurasen. Und Du könntest vom Blitz erschlagen werden (sind schon Menschen auf diese Weise umgekommen!) und ... Die Liste könnte ellenlang werden.

Du kannst Deinen Eltern aber auch sagen, dass das Leben nicht nur drinnen stattfinden muss, nur weil es Anschläge geben KÖNNTE! Dann wäre all unser Leben vorbei und dann könnte man sich gleich die Kugel geben. Also leben wir so gut es geht normal weiter und erfreuen uns der Konzerte, die es noch zu sehen gibt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten