Frage von Nadine385, 89

Wie kann ich meine Eltern überreden alleine zug zufahren?

Also ich darf mit dem Zug nichtmal 30-40 km fahren. Eigentlich dürfte ich das ja aber es geht darum weil sie sich sorgen wegen dem Bahnhof macht sie meint es sei zu gefährlich aber was soll da bitte gefährlich sein da sind viele Leute. Ich denke ich bin alt genug um so ein kleines Stück zu fahren (14). Ich habe sie schon oft versucht zu überreden aber es klappt nicht. Eigentlich hab ich nie so eine große Sache daraus gemacht aber morgen muss ich da hin es ist mir so wichtig da meine beste Freundin dorthin kommt die ich schon 2 Jahre nicht gesehen habe und sie wohnt sehr weit weg. Und sie muss dort in der Stadt bleiben weil ihre Familie mich zum essen eingeladen hat . Sie bleibt auch nur 1 Tag darum muss ich die Chance nutzen um sie zu sehen.

Antwort
von wilhelmeier, 70

Versuche, dir gestellte Aufgaben gewissenhaft zu erledigen. Dann wird das Vertrauen in dich wachsen. Deine Eltern werden sehen, dass du es ernst meinst. Wer in kleinen Dingen treu ist, ist auch in Vielem treu. Dann ... vertrauen sie dir auch irgendwann, wenn es um die Zugfahrt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten