Frage von adelinafrage, 47

Wie kann ich meine Eltern überreden, mir eine Gitarre zu schenken?

Ich möchte unbedingt eine Gitarre zu Weihnachten ,von meinen Eltern Ich wünsch mir nix mehr aber wie kann ich sie überreden?

Antwort
von hoermirzu, 15

Es gibt einige Untersuchungen, die eine positive Wirkung auf die Vernetzung der beiden Gehirnhälften, höheres Denkvermögen und längeres Leben für Instrumentalisten entdeckt haben will.

Klavierspieler haben ein geringeres Risiko einen Herzinfarkt zu bekommen.

Antwort
von Bettina88, 26

Naja, erscheine nicht als der, der haben will ("Ich will eine Gitarre haben"), sondern mache ihnen deutlich, was Dir an der Gitarre wichtig ist, also: "Ich will lernen, auch meine musikalische Seite zu entdecken", oder "Ich will lernen, meine Gefühle auszudrücken", ... Sowas überzeugt eher. Auch gut: "Ich wünsche mir eine Gitarre, WEIL..." --> das WEIL trägt allein dazu bei, dass Dein Wunsch ernster genommen wird (das ist psychologisch bewiesen).

Antwort
von TimeosciIlator, 12

Mach eine Positiv/Negativ-Liste über das Gitarrespielen. Rechts die Vorteile - links die Nachteile. Wenn Du fertig bist schneidest Du die Nachteile mit der Schere ab, zerknüllst sie und wirfst sie in den Papierkorb. Übrig bleiben die1A-Argumente, welche Deine Eltern überzeugen sollten...

Antwort
von MartinGunt, 21

Wenn ich gesagt hätte ich möchte eine Gitarre, dann hätten sich meine Eltern eher gefreut :D

Kommentar von TimeosciIlator ,

Gitarre spielen ist ja auch etwas sehr Schönes - solange man es nicht übertreibt --> https://www.youtube.com/watch?v=3U5dvC5qr6Y

:))

Antwort
von gamering, 4

Haha zu Weihnachten ich hab mehrere ferien draufgehauen zum arbeiten um mir davon ne klampfe zu kaufen xD

Antwort
von Baldmen, 22

Warum haben sie nein gesagt?

Versuch ihre Argumente zu entkräften.

Zeig ihnen, dass du vorhast regelmäßig damit zu spielen usw.

Antwort
von Karldiekleine, 24

Droh ihnen an, Du würdest sonst auf eine Trompete und ein Schlagzeug sparen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten