gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich meine eltern übereden die katze zu behalten

gefragt von CrazzzySizzzta am 21.06.2008 um 19:29 Uhr

ich hab seit 5 tagen eine katze,doch meine eltern wollen dass ich sie abgebe,was kann ich dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.265

Trudel1402
beantwortet von Trudel1402 am 21. Juni 2008 19:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kümmer dich um das Tier und beweis Deinen Eltern das Du die Verantwortung übernehmen kannst.

Miri29
beantwortet von Miri29 am 21. Juni 2008 19:31
2x

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn du noch bei deinen Eltern wohnst musst du das auch respektieren wenn deine Eltern keine Haustiere wollen da hätte nur geholfen es vorher mit deinen Eltern abzusprechen .

Kommentar von CrazzzySizzzta am 21. Juni 2008 19:35

ich bin 14

Kommentar von B0aa50ae7690108d4ca5de4719dba535smallMiri29 am 21. Juni 2008 19:44

Na dann versuche deine Eltern zu überzeugen das es klappt und du dich um das Tier kümmerst , spare dein Taschengeld an und übernehme die Tierarztkosten mache tgl. das Katzenklo sauber . Versuch mal so Symbolisch einen Vertrag mit deinen Eltern auszuhandel ( Das hat bei mir immer geholfen ) . Und wenn es nicht klappt dürfen sich deine Eltern was ausdenken z.b. 1 Woche abwaschen oder so !!

Viel Glück !!!!

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 21. Juni 2008 19:30
1x

arbeiten gehen um sie auch zu unterhalten und versprechen das Katzenklo täglich zu säubern...

frederick
beantwortet von frederick am 22. Juni 2008 10:52
0x

Mit dem Katzenklo - jetzt mal vereinfacht für die Kümmernis darauf herunter gebrochen - ist es ja nicht getan!

Ich will es nur einmal in aller Kürze andeuten, was Deine Eltern z. B. dagegen haben könnten, ein Haustier zu besitzen: - Eine Katze ebenso wie etwa ein Hund bringt eine permanente "Haarlast" mit sich, die selbst mit täglichem Saugen der ganzen Wohnung nicht wirklich bewältigt ist. Man muss das Tier lieben, um dies auch positiv akzeptieren zu können. - Ein Tier bringt Gerüche mit in die Wohnung, und eine Katze ganz besonders, und zwar wg. des Katzenklos (außer Ihr habt die Möglichkeit, das Katzenklo z. B. im Keller unter zu bringen). - Ein Haustier bringt, bei aller Stubenreinheit, auch gelegentlich "Unfälle" mit sich (Urin, Kot), die außerdem genau dann passieren, wenn man es am wenigsten brauchen kann (einmal abgesehen davon, dass Teppiche oder Böden immer währende Spuren davon tragen können). - Eine Katze wirkt sich zerstörerisch aus, wenn sie sich langweilt, wenn zu lange niemand daheim ist. Gegenmittel: Eine zweite Katze. - Ein Leben mit einem Haustier ist ein Leben mit einer massiven Bindung: Ihr wollt für ein verlängertes Wochenende zu Freunden oder Verwandten? Wohin mit der Katze? Ihr wollt zwei, drei Wochen Urlaub machen? Wohin mit der Katze? Usw.

Unter dem Strich ist es so, wie drei andere es hier auch schon festgestellt haben: Du kannst nicht einfach - ob aus einer spontanen Laune heraus oder aus einem langen Sehnen nach einer Katze als Lebensbegleiter heraus, das ist egal - eine Katze daheim anschleppen und dann staunen, dass Deine Eltern Deine Begeisterung nicht teilen. Das willst Du vielleicht gar nicht lesen, weil wir damit genauso "blöd" sind wie Deine Eltern. Aber es ist nun einmal so, auch wenn man im Prinzip in der Familie Abstimmungen und Kompromisse sucht, um jedem möglichst gut gerecht zu werden: Es gibt absolute Grenzen, und wenn eine solche bei Deinen Eltern ein Haustier ist, denn gibt es eben kein Haustier.

nightblue
beantwortet von nightblue am 21. Juni 2008 22:57
0x

du solltest auf keinen Fall einfach ein Tier mit nach Hause bringen, wenn deine Eltern was dagegen haben. Letztendlich ist es nicht das gelbe vom Ei, vor allem für das Tier. Überlege mal was du der Katze zumutest, wenn sie sich grade eingelebt hat und du sie dann doch wieder abgeben musst, dann geht es darum schnell einen Abnehmer zu finden usw. Das ist auf jeden Fall dem Tier gegenüber unverantwortlich! Also bitte VORHER mit den Eltern alles klären, und wenn sie nicht zu überzeugen sind, dann lass gut sein und warte bis du ausgezogen bist, dann kannst du dir selbst ein Haustier holen. (keine Angst, so lange kann man ohne Haustier überleben ;-))

Jetzt hilft eigentlich nur noch Verantwortung übernehmen und versuchen sie damit zu überzeugen. Täglich Katzenklo sauber machen, immer für Futter sorgen, Futternapf usw. reinigen, Katze beschäftigen,...

Aber eines würde mich schon interessieren: wo hast du denn die Katze her???

Calice
beantwortet von Calice am 21. Juni 2008 20:48
0x

Ganz ehrlich. Es ist absolut verantwortungslos von dir einfach ein Tier mit nach Hause zu bringen ohne das vorher mit deinen Eltern geklärt zu haben. Wenn du gegenüber der Katze in Zukunft weiterhin so verantwortungsvoll bist, dann gute Nacht.

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 22. Juni 2008 11:16

Hallo, ist das nicht ein Forum zum Helfen statt zum Verurteilen? Und wer ist man schon, dass man verurteilen kann?? Schau mal bei Nightblue - sie erklärt und verurteilt nicht!

Vickygirli
beantwortet von Vickygirli am 21. Juni 2008 19:42
0x

Ich würde versuchen, sich um das Tier zu kümmern, mit allem drum und dran. aber wenn das nichts bringt: du wohnst noch bei deinen eltern, daher musst du das akzeptieren..aber wieso ist denn siet 5 tagen beu euch eine katze, wenn du gar keine darfst?

Kommentar von CrazzzySizzzta am 21. Juni 2008 19:50

ja ich weiß net des isch unlogisch,ich hab sie einfach nach hause gebracht :P

Kommentar von 1aafef17ce0573db20b9870a6d9dc8b0smallVickygirli am 21. Juni 2008 20:03

ja...und woher?? auf der straße aufgegegabelt doer was?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.