Frage von soalejavab, 103

Wie kann ich meine Eltern nach Deutschland einladen ?

Ich bin seit 2 Jahre nach Deutschland gekommen.ich nehme arbeitlosgeld von Jobcenter.ich will meine Eltern 2 Woche als eine Besucher zu mir kommen.meine Frage ist,wenn meine Eltern einen Antrag Visum geben,können meine Eltern durch ich dass,ich in Deutschland wohne einen Besucher Visum nehmen?meine Eltern wohnen in Iran.

Antwort
von troublemaker200, 72

Eine sehr großzügige Einladung. Wie willst Du denn für die ganzen Kosten aufkommen?

Antwort
von Treueste, 71

Ein Touristenvisum ist sicher das Richtige. Soweit ich aber weiß, muss der Einladende, in diesem Fall Du,  versichern, dass Du alle anfallenden Kosten des Aufenthaltes hier übernimmst. Wie Du das mit dem ALG machen möchtest, weiß ich nicht.

Hilfreich wäre es, wenn Deine Eltern wohlhabend sind, weil sonst unter Umständen davon ausgegangen wird, dass Deine Eltern hier Asyl beantragen könnten....

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten