Frage von supertvmaxi, 88

Wie kann ich meine Eltern für einen neuen Computer überreden?

Hallo erstmal.Ich werde in wenigen wochen 15 und wollte Fragen wie ich meine Eltern für einen neuen Pc überrreden kann. Den PC will ich hauptsächlich zum Spielen benutzen da mein alter laptop in manchen Spielen nur 15fps auf niedrigsten einstellungen bringt.Das Problem ist das meine Mutter es nicht möchte warum hat sie nicht gesagt. Mein Vater hat nichts dagegen aber ist auch nicht dafür also neutral.Ich bräuchte den Pc dringenst weil alle meine Freunde Spiele spielen und ich kaum noch mitreden kann... Ich selber spiele kaum an den PC muss auch nicht teuer sein (500€)Gute Argumente würden mir viel helfen

LG supertvmaxi

P.S. würde ich selber bezahlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiGro94, 55
Ein bisschen warten

Gegebenenfalls, so habe ich es früher immer gemacht, kannst du es versuchen zu erklären, indem du ihnen erklärst, dass du den neuen Rechner auch für die Schule brauchst.

Am Ehrlichkeit währt immer noch am Längsten und es wird schon einen Grund haben, warum du ihn noch nicht bekommst.

Vielleicht kannst du ihn dir ja auch für deinen Geburtstag und/oder Weihnachten von deinen Eltern/Großeltern schenken lassen.

Antwort
von Rockige, 27
Ein bisschen warten

Ich schwanke zwischen "brauchste nicht" und "ein bisschen warten".

Einen superdollen leistungsstarken PC für 500 Mäuse ist ja schon mal recht utopisch finde ich.

Und wenn, selbst Geld zusammenkriegen (Schülerjob, Ferienjob...) und sparen.

Nicht jeder bekommt alles in den Allerwertesten geschoben, erst recht nicht bei Freizeitelektronik

Kommentar von supertvmaxi ,

Für 500€ bekommt man schon was womit man spielen kann.. (FX6300) (R9 380)

Antwort
von Nordseefan, 20

Die Mutter bitten, dir ihre Gründe zu erklären. Das mit dem selber zahlen ist ja sicherlich auch schön und gut. Aber 500 Euro tun so manchem Schüler nicht mal recht weh, was weg ist ist halt weg, notfalls sorgen die Eltern dann schon für einen.

Biete ihr an, ungeliebte Arbeiten zu übernehmen so sieht sie wie wichtig dir der PC ist.

Antwort
von Ostsee1982, 21

Dann würde ich vorschlagen, dass du dir einen Nebenjob suchst und schon mal anfängst zu sparen. Wie kommen deine Eltern dazu 500 Euro auf den Tisch zu legen für dein Freizeitvergnügen? So kannst du schon mal lernen, dass man für Dinge die man haben möchte etwas leisten muss.


Kommentar von supertvmaxi ,

Das Geld habe ich schon -.-

Kommentar von Ostsee1982 ,

Geld das auf dem Sparbuch liegt und Eltern, Großeltern etc. angespart haben, darauf wirst du keinen freien Zugriff haben. Generell braucht es für Geschäfte dieser Größenordnung die Zustimmung der Eltern und wenn sie die Anschaffung nicht für notwendig erachten hat das einen Grund. Die sind doch nicht dämlich und erkennen nicht den Unterschied zwischen Freizeitvergnügen und "indem du ihnen erklärst, dass du den neuen Rechner auch für die Schule brauchst."

Antwort
von StandardGamer, 31
Anderes (bitte schreiben)

Hallo,

im letzten Satz steht zufällig, dass du an dem PC kaum spielen möchtest, oder sehe ich das falsch?
Denn dann brauchst du keinen PC, nur um mitreden zu können, was deine Freunde spielen, das wäre Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Das zweite wäre, welchen PC möchtest du dir für 500 € kaufen? Wenn du doch selber zahlst, dann kann deine Mutter kaum verhindern, dass du dir einen PC kaufst.

Wie gesagt, nur um mitreden zu können würde ich mir keinen PC kaufen.

mfG StandardGamer

Kommentar von supertvmaxi ,

Naja ab undzu schon und darauf verzichten will ich nicht(auf meinen laptop bekomme ich höchstens 15fps in modernen spielen...)

Antwort
von yoda987, 40

Tjaa überzeuge deinen Mum davon, dass Spiele anspruchsvoller werden und der Laptop niht mehr ausreicht um neue Spiele zu spielen. Wenn du ihr Tagelang auf die Nerven gegangen bist und sie immer noch nein, sagt, dann frag sie ob sie dir hilft für einen neuen zu sparen. Notfalls must u halt selber sparen

Kommentar von supertvmaxi ,

Denkst du meine Mutter lässt sich von Fallout überreden?!

Kommentar von yoda987 ,

Glaub nicht das es sie interessiert was du spielst und wie diese Spiele heißen.

Antwort
von LPstHI, 38

Sag du doch deine Eltern das du deinen Pc auch für die schule und nicht nur fürs zocken haben möchtest ;) denn für die schule braucht man aufjedenfall einen Pc :D

LG

Kommentar von supertvmaxi ,

Naja habe ja einen Laptop der für die Schule reicht. Das habe ich schon probiert

Kommentar von LPstHI ,

Ist auch ein Drucker an den Laptop angeschlossen? Und ausserdem empfehle ich einen Pc für die schule :D

Kommentar von supertvmaxi ,

Stimmt. Ich kann ja den alten tower von meinen Vater "aufrüsten"

Kommentar von LPstHI ,

Weiß zwar nicht was du meinst...xD Aber nunja...Du kannst da vieles ausprobieren ;)

Antwort
von jort93, 34

naja wenn du es selbs bezahlst dann kauf dir halt einfach einen :D wozu die mühe und überreden.

Kommentar von supertvmaxi ,

Weil sie dagagen sind dass ich einen bekomme

Kommentar von jort93 ,

ist. doch dein geld. oder nicht? wofür ist das geld denn sonst.

Antwort
von KuarThePirat, 22
Anderes (bitte schreiben)

Sorry, das P.S. übersehen. 

Kommentar von supertvmaxi ,

Das Geld habe ich aber sie wollen auch nicht das ich mir einen kaufe.