Frage von MaxLie, 60

Wie kann ich meine Eltern zu einer neuen Drohne überreden?

Die Drohne kostet ca.400 Euro ,aber meine Eltern würden es mir nie erlauben,wenn ich es selbst bezahle vielleicht . Wie kann ich sie am besten dazu überreden? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Euer Max

Antwort
von Tommkill1981, 33

Du musst schon was dafür tun. Frage Sie doch einfach wie és wäre wenn Du versuchst durch Arbeit die hälfte zusammen zu bekommen und vielleicht bekommst ja den Rest von deinen Eltern...Viel Glück.

Antwort
von GravityZero, 20

Erarbeite dir das Geld, oder zumindest einen Teil und sag ihnen wofür du sie benötigst und warum es dir wichtig ist. Ob sie es nachvollziehen können bleibt abzuwarten.

Antwort
von Bounty, 43

Erarbeite dir das Geld bei ihnen. Sag du hilfst ihnen bei diesem und jenem und hättest dafür gerne Geld/Taschengeld als Belohnung. Mit der Zeit kannst du dir 400€ zusammensparen und dir das Ding selber kaufen. 

Antwort
von striepe2, 19

Dein Wunsch hat nichts mit ÜBERREDEN zu tun, sondern mit Überlegungen, wie du selbst so viel Geld zusammensparen kannst. Falls das nicht klappt, ist es halt ein (momentan) unerfüllter Wunsch. Das wird dir im Laufe deines Lebens noch öfter so ergehen.

Antwort
von habakuk63, 17

Du möchtest ein Spielzeug für 400€ von deinen Eltern erhalten? Hast du kein Taschengeld und keinen Ferien- / Schüler Job?

Ich würde jedes meiner Kinder fragen:  "Aber sonst ist alles in Ordnung?" und NEIN sagen.

Antwort
von critter, 19

Selbst ist der Mann! ;) Mach irgendwelche Hilfstätigkeiten in der Familie, bei Nachbarn oder über Aushang im Supermarkt, dann bekommst du schon mit der Zeit das Geld zusammen. Und macht auch viel mehr Spaß, wenn man sich etwas selbst erspart hat.

Antwort
von Bodybuilder99, 13

Eigen Verdienst ist die beste Sache!

Antwort
von MrTheBFriends, 17

Frag ob du sie kriegst wenn du in jeder nächsten Arbeit eine 1 schreibst die Drohne bekommst, so hatts bei mir geklappt, allerdings musst du dein Wort halten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community