Frage von anna123455, 73

Wie kann ich meine Eltern für ein Pferd überreden?

Ich bin 11 Jahre alt und ich versuche meine Eltern zu überreden mir ein westfälischer Warmblut zu kaufen doch meine Eltern sagten das ich in der Schule ein 2,0 Durchschnitt dchaffen muss und ich hatte im Lezten Zeugnis ein 3,9 Durchschnitt und ich wollte fragen ob ihr Tipps habt das ich dieses Durchschnitt schaffe?

Antwort
von LyciaKarma, 10

Meiner Erfahrung nach kann man sich nur dann im Gymnasium wirklich um ein Pferd kümmern, wenn man nicht viel lernen muss. Du müsstest sehr viel lernen, um dich in quasi jedem Fach um 2 Noten zu verbessern. Ich glaube kaum, dass das so schnell was wird.

Bist du sicher, dass ein Gymnasium die richtige Schule für dich ist? 

Abgesehen davon halte ich dich mit 11 noch absolut für zu jung für ein eigenes Pferd. Frag doch deine Eltern mal, ob du eine Reitbeteiligung haben kannst.

Antwort
von NehmEsAn, 33

Ich lerne max. 10 Minuten für Kurzarbeiten und 1/2 Stunde für Klassenarbeiten und habe in der 11. Klasse ein 1.8er Schnitt. 

Kommentar von anna123455 ,

Was sind kurzarbeiten

Kommentar von NehmEsAn ,

Leistungskontrollen :D Da wird das Wissen des derzeitigen Themas abgefragt. Ist halt eine abgespeckte Form der Klassenarbeit

Kommentar von alboerd19391 ,

Du Angeber. Die kleine ist erst elf. Ich bin übrigens auch so.

Kommentar von NehmEsAn ,

Nein :P Ich gebe damit keineswegs an^^. Ich will damit nur sagen, dass man auch mit "wenig" lernen "viel" erreichen kann. Wobei das wieder relativ ist

Antwort
von Tommkill1981, 33

Tja erst die leistung bringen...Finde ich auch völlig in ordnung.

Antwort
von Teodd, 30

Lernen. Sonst wirst du Pferd nie bekommen.

Antwort
von JU712, 37

Lernen, Lernen, Lernen sorry aber was anderes wird da nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten