Frage von Diddl2002, 94

Wie kann ich meine eltern dazu überreden mir ein neues haustier zukaufen?

Hay ich bin 13 jahre alt und ich hatte als ich noch kleiner was bereits zwei hasen die meine eltern dann aber einfach im winter geschlachtet hatten , was ich nicht in ordnung fand , und hatte bis vor zwei jahren einen hund , der im alter von 14 menschenjahren leider verstab. Mein aller größter herzenswunsch ist ein neuen haustier z.B. zwei zwergkaninchen oder wieder einen hund ,... doch meine eltern meinen das wir keine tiere mehr bekommen aber ich will es doch soooo sehr!😟😢 ps. Ich habe noch ein kleines aquarium für das ich immer neue fische bekomme und wir haben noch ein grundstück mit weier das wir aber nächstes jahr abgeben obwohl er mir so am herzen liegt.😢😵😳

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsColor, 43

Ich bin auch gerade dabei , meine Eltern zum Hund zu überreden. Ich mache gerade ein "kleines" Buch , wo alles drinnen steht (Kosten,Rasse, Zeit, usw..)
Du kannst auch für ein kleineres Tier , z.B. einen Hasen , Geld sparen , so das du deinen Hasen dann selber bezahlen kannst . Du darfst sie auch nicht zu oft nerven , denn dann sind sie genervt (xD)
Nenne ihnen nur positive Argumente und
lese sehr viel über dein gewünschtes Tier.
Viel Glück :)

Kommentar von Diddl2002 ,

Ich könnte mir ja direkt zwei hasen mit futter, zubehör etc. Kaufen geld genug hab ich ja nur meine eltern erlaubens mir nicht obwohl sie wissen das ich mich gut um sie sorge und mich um sie kümmere 

Antwort
von Mampferchen, 56

Sage deinen Eltern das du für die Tiere sorgen kannst.

Kommentar von andregusz ,

Und wie bitte? Er verdient Werder Geld noch hat er eine Arbeit! Das geht nicht!

Kommentar von Mampferchen ,

Ich meine aufpassen Gehege säubern (Kaninchen) Füttern

Antwort
von eggenberg1, 19

tiere haben es  wohl nicht gut bei deinen eltern --  ich würde  auf ein tier verzichten    -wenn du alt genung bist  kannst du dir  selber ein tier anschaffen und ihm auch gerecht werden-

 warum bekommst du  für  dein aquarim  dauernt neue fische??  normalerweise leben  fische auch ein paar  jahre -kann es  sein ,dass du dich aus mangel v on ahnung nicht um das  aquarium kümmerst oder nicht richtig  kümmerst ??

Kommentar von Diddl2002 ,

Klar kümmere ich mich um mein aquarium. Ich hatte zuerst vier goldfishe nur das problem war das einer krank war wir dann aber ein medikament gegen diese krankheit in das wasser gemacht habe und ihm gings wieder gut.als ich dann im sommer eine woche im urlaub war sollte sich meine großelter um das aquarium kümmern als ich wieder kam waren drei fische tot und es war nur noch ein goldfisch und mein anntennenwels da.dann wollten freunde von uns ihr aqu. Weg machen und gaben mir ihre drei goldfische , doch zwei von denen waren krank ohne das wir es wussten und starben also hab ich jetzt noch meinen wels und zwei goldfische die ich aber in unseren Weiher setzen möchte ind mir ein kapffisch und ein paar fische die sich mit ihm vertragen

ich kümmer mich gut um mein aquarium und ich hab auch ahnung von all dem


Kommentar von eggenberg1 ,

du hast  überhaupt keien ahnung von  fischen    goldfische und antennenwels  --geht nicht  --goldfische sind   kaltwasser- und antenenwelse sind   warmwasser-fische

 kampffische  kann man entweder nur ein einzelnes  männnchen setzten   , sonst   bekämpfen die sich, also   kampffische nur  allein  nicht mit anderen fischen zusammen  und   den antennenwels kannst du keinesfalls in den weiher setzen .

ob die tiere immer krank waren,  wage ich  zu bezeifeln , vermutlich  filterst du das wasser nicht korrekt oder fütterst  verkehr.

viel lesen macht schlau !!  auch wenn man 13 ist und alles   besser weiß !

Kommentar von Diddl2002 ,

Ich will nichtbmeinen anntennenwelsn in den weiher setzten sondern die goldfische und ich eeiß  nur einen männlichen kampf aufgrund des aggresiv3n verhalten halten kann doch es gibt ein paar arten die sichbmit ihm vertragen . Ich öese sehr viel über wasserlebewesen und bin auch gut innder schule also dumm bin ich nicht und außerdem mein vater hatte selbst in seiner jugend ein aquarium und verfügt über ein recht großes wissen über fische uns aquarien und weiß auch welche fischarten sich vertragen und welche nicht .

Kommentar von eggenberg1 ,

ich  habe  dich nicht als  dumm bezeichnet  und halte  dich auch nicht  für dumm--   aber  du solltest nicht  alles besser wissen   ,dann frag  doch  deinen vater  , aber der wird  nach so vielen jahren auch nicht mehr auf dem laufenden sein-- 

darum  frischt zusammen euer wissen auf --  das macht spass und ihr habt ein gemeinsames  hobby.

Antwort
von andregusz, 24

Du kannst sie nicht überreden! Du hast kein Geld für das Tier zu sorgen! Hör auf mit solch einen Unsinn!

Kommentar von Diddl2002 ,

1. Bin ich ein mädchen 

2. Hab ich geld genug und meine eltern kaufen dann sowie so das meiste zeugs

3.das ist kein unsinn ich liebe tiere ich könnte selbst nie unseren weiher abgeben weil ich meine fische liebe ich hänge so an ihnen

und 4. Schreib keine solchen kommentare wenn du keine ahnung hast !!! 

Kommentar von andregusz ,

Du bekommst eh keine Tiere unter 18 also heul leise, Is halt bitter

Kommentar von Diddl2002 ,

Jetzt halt einfach mal dein maul und halt du dich da raus andregusz

Kommentar von andregusz ,

Du hast mir garnichts zu verbieten! Wenn du keine Tier bekommst, bekommst du nun mal keines, finde dich damit ab!
Und hör auf mich zu beleidigen! Beherrsche dich du bist ja sehr aggressiv!

Kommentar von Diddl2002 ,

Ich bin nicht aggressiv. Solche leute wie du oder sie ich weiß ja nicht  wie alt sie sind regen mich echt auf ...😡😠😬

Kommentar von andregusz ,

Heul leise! Du .....