Frage von Dome27, 107

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden mir ein neues Handy zu Weihnachten zu kaufen?

Hallo erstmal. Ich wünsche mir ein neues Handy, und zwar ein iPhone 7. Denn mein derzeitiges Handy ist ein iPhone 4s mit 16 gb in schwarz. Und des kackt halt ziemlich ab, denn man kann nicht einmal iOS 10 drauf installieren, was ich ziemlich blöd finde und 16 gb reichen in der heutigen Zeit eh nicht mehr aus. Und deswegen wünsche ich mir zu Weihnachten ein iPhone 7 in Jet Black mit 128 gb. Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich meine Eltern oder meine Verwandten dazu bringen dass sie alle zusammenlegen und Ich dann vonn allen sozusagen ein iPhone 7 geschenkt bekomme?

MfG Euer Dome

Antwort
von LiemaeuLP, 56

Dass du ein neues Handy brauchst verstehe ich, dass es ekn iPhone werden soll auch. Nur ein 7er in 128GB ist halt echt richtig teuer. Ich würde sowas auch nie geschenkt bekommen.
Kannst deinen Eltern ja mal die Situation erklären und ihnen deine Idee erklären. Entweder sie sagen ja, oder nein. Dann halt nicht.
Das einzige was für n 7er spricht (und nicht zB für ein 6er) ist dass es am längsten aktuell bleibt.
Dass es besser aussieht, neue Features und bessere Hardware hat, usw sind zwar auch argumente für ein 7er, wird aber deine Eltern nicht überzeugen.

Kommentar von Dome27 ,

Des blöde ist ja das Apple 64 gb abgeschafft hat D:

Kommentar von wurzlsepp668 ,

...

Kommentar von Dome27 ,

ich mein beim iphone 7

Antwort
von AriZona04, 48

Selbst Geld verdienen ;-) ?

Ich kann mir vorstellen, dass das Teil nicht ganz billig ist, deshalb soll die gesamte Verwandschaft ran. Ist es höflich, der Verwandschaft zu sagen, was sie zu schenken hat? Machen die das auch mit Dir: Du, ich wünsch mir ein neues Auto - gibst Du mal so eben 1000 Euro rüber? Wie fändest Du das? Schraub Deine Wünsche runter zu realistischen Wünschen, die Du Dir selbst erfüllen kannst und sei glücklich damit. Ansonsten wirst Du immer größere Wünsche haben und die kann nachher keiner mehr erfüllen: Deine Verwandschaft tut auch nur arbeiten ;-)

Antwort
von Haertl77, 40

Diese Frage ausdrucken, Sonntag Morgen früh aufstehen, Frühstückstisch decken und Zettel dazulegen. (Blumen dazu wäre auch nicht schlecht!) Mal was Gutes für die Eltern machen und dann auch was Gutes zurück bekommen:-)

Das ist der Plan. 

Einfach mal die Eltern auf eine Liebe Art und Weise mit deinem Text oben, fragen und genauso erklären "warum" man ein neueres benötigt...

Ok? :-) 

Kommentar von Dome27 ,

xD

Antwort
von Michia12, 14

Geh mal arbeiten, dann wirst du schnell lernen, dass 900€ sehr viel Geld sind und man sowas nicht einfach geschenkt bekommt...

Antwort
von Tumblr27, 49

Zeig ihnen wie unzufrieden du mit deinem derzeitigen Handy bist, so dass sie schon anfangen sich zu überlegen ob sie dir ein neues kaufen. Erzähle ihnen wie sehr du ein Iphone 7 möchtest und sag ihnen dass du dann ein Geburtstag ohne Geschenke verbringen wirst vielleicht überlegen sie es sich dann :)

Kommentar von coolboy153 ,

Sorry wollte Daumen runter drücken

Antwort
von lolcrafting, 13

Versuchs mit vertrag.Bezahle aber einen Teil selber.so hab ich trotz einen geringen Einkommen meiner Eltern ein s7 und einen fairen Deal.

Antwort
von BarschKeks4, 26

Schraub deine Anforderungen einfach runter und es wird viel wahrscheinlicher sein, dass sie dir dann ein neues Handy schenken.

Antwort
von wurzlsepp668, 32

komisch, mein Handy hat 16 GB Speicher ...

davon sind noch 6 GB verfügbar ....

soviel zum Thema: 16 GB reichen heutzutage nicht mehr aus ..

und warum MUSS es ein Iphone 7 sein?

reicht ein Iphone 6 nicht?

Kommentar von BarschKeks4 ,

Das bedeutet nur, dass dir 16GB ausreichen. Ich würde mir auch nichts mehr unter 64GB kaufen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

tja, dummerweise habe ich auch ein Handy für unter 200 € ......

weil ich keinen Schrott für über 1.000 € kaufe ....

Kommentar von BarschKeks4 ,

Schrott sind die Teile nicht. Nur überteuert.

Kommentar von FrageAntwo ,

Wieso ist das Schrott?Ich meine dass du das nicht willst/brauchst ist ja verständlich aber wieso musst du Wünsche anderer Leute so abwertend betrachten bzw warum ist ein iPhone 7 für dich Schrott?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

komischerweise kenne ich mittlerweile genügend Menschen, die stolzer Besitzer eines angebissenen Apfels waren ...... Nachfolgehandy war aber kein angebissener Apfel ...

und ein Schüler mit 13 Jahren braucht def. kein Handy für 1.000 € ....

Antwort
von KatherineHoran, 7

iOS 10 nicht installieren, das ist der größte sch... !!!! 😂😅

Antwort
von SilentRiderr, 36

Du weisst schon wie teuer das ist oder?! Meiner Meinung nach für ein Weihnachtsgeschenk extremst übertrieben... Frag doch, ob sie dir die Hälfte dazugeben würden, und dann fragst du noch deine Großeltern. Ich würde meinem Kind kein Handy für 900-1000 euro schenken...

Kommentar von Dome27 ,

Ok ich frage dann mal zu einem guten Zeitpunkt

Antwort
von KeinName2606, 43

Haha, zahl doch 90% davon, dann bekommst du es sicher.

Wenn ich mir überlege wie lange ich für das iPhone 7 arbeiten müsste - nö danke, dann will ichs gar nicht haben. Mein 5er tuts auch noch und ich hab auch nur 16 GB!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community