Frage von julia5534, 44

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden meine Haare zu tönen?

Hey, also ich habe folgendes Problem: Ich bin total unzufrieden mit meinen Haaren, ich find sie zu lang, die Farbe ist echt mieß und ich mag sie einfach nicht.

Ich wollte sie knapp über die Schulter haben und Schwarz/braun , meine jetzige Haarfarbe ist Dunkelblond, und sie reichen bis über der Brust. Ich wollte halt eine Veränderung, aber meine Eltern erlauben es überhaupt nicht.

Sie erlauben es noch nicht mal, dass ich meine Haare kürzer schneiden lasse! Ich mein es sind MEINE Haare und nicht ihre, und abgesehen davon ist es sowieso meine Sache.

Ich hab den 100 mal genau das gesagt und hab ihnen auch erzählt, dass Tönen NICHTS schlimmes ist aber immer wieder sagen sie nein. Ich könnte auch warten bis ich 18 bin, aber ehrlich gesagt würd ich das jetzt viel Lieber machen, da man genau jetzt eigentlich die Zeit genießen sollte (bin 14) hoffe ihr könnt mir helfen, Danke im Vorraus :)

Antwort
von LilithWhitic, 15

Ganz ehrlich? Machs einfach selbst!
Sie können dir die abgeschnittenen Haare schlecht wieder ankleben und die Haare wieder aufzuhellen wenn eine dunkle Tönung drin ist ist auch nicht ratsam.
Also müssen sie es dann quasi akzeptieren, sie können schimpfen und toben aber bringen tuts dann halt nichts mehr ;-)

Zum abschneiden siehst du dir am besten Videos auf Youtube an und tönen tust du sie bestenfalls wenn eine Freundin da ist und dir helfen kann und deine Eltern weg sind oder eben direkt bei einer Freundin daheim ;-)

Antwort
von hellosydney69, 18

Mach mal Henna oder die Pflanzen-Haar-Farbe von dm. Es tut den Haaren gut und meine Mama will, dass ich es mache hehe :) die gibts in verschiedenen Farben: Blond, schwarz, rot usw. Die farbe hält zwar nicht soo lange macht die haare aber so dicker. Und wegen kürzer schneiden kannst du ihnen ja sagen, dass du in deinem alter viele ausprobieren solltest, bevor es zu spät wird und peinlich sein wird

Antwort
von moehre357, 28

Töne sie und zeig es ihnen dann können sie nichts mehr dagegen machen

Antwort
von Idiealot, 32

Sag ihnen das diese keine endgültige Lösung ist und es nach etwa 20 Haarwäschen wieder verschwindet. Du willst ja keinen Punk machen ;-)

Antwort
von urs53, 6

Was hast du gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten