Frage von TurboLocke2000, 82

Wie kann ich meine eltern dazu überreden dass ich den 125er führerschein machen darf?

Hat jemand tipps wie ich meine eltern dazu überreden kann dass ich den 125er führerschein machen darf? Btw ich bin 15

Antwort
von ginatilan, 28

Hallo

es gibt fünf Vorteile wenn du den A1 schon hast bevor du den B machen willst

1. du musst nur 6 Doppelstunden Theorieunterricht machen anstatt 12 Doppelstunden (die 2 Stunden Zusatzstoff bleiben aber )

2. du bekommst bei der theoretischen Prüfung nur einen Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt anstatt einen Fragebogen mit 30 Fragen.

3. deine Probezeit für das Auto beginnt schon ab Erhalt des A1, du bist also im günstigsten Fall schon aus der Probezeit wenn du dein B Führerschein ausgehändigt bekommst.

4. um A2 zu bekommen, brauchst du nach 2 Jahren A1 lediglich eine praktische Prüfung zu machen, also ist das auch um einiges billiger

5. wenn du ein Auto mit 18 Jahren versicherst wirst du nicht mehr als Fahranfänger eingestuft und bezahlst weniger Prämie, somit hast du die Kosten des A1 wieder reingeholt

und du bist ab 16 schon ohne Geschwindigkeitsbeschränkung mobil unterwegs, die Dinger schaffen ca. 110-130km/h (das würde ich jetzt aber nicht den Eltern erzählen:-)

Antwort
von HapsHaps, 43

Such dir einen job, verdiene das Geld und mach den Führerschein.

Kommentar von TurboLocke2000 ,

bin 15 und hab vor mein abi zu machen und den führerschein kann ich ned ohne Einverständniserklährung machen

Antwort
von Kiwi242424, 38

bei uns darf man den erst mit 18 haben davor 50ccm...

in bayern kann man beide mit 15 1/2 machen und krigt ihn dann mit 16

Kommentar von Kiwi242424 ,

alter ich zieh auch nach bayern....

Antwort
von mark2015, 32

Was spricht den Aktuell dagegen!?

hohes unfallrisiko

Kommentar von mark2015 ,

Ok, ich verstehe!

Mh, dir jetzt mal eben ein paar Tipps zur Verhandlungs-Strategien zu geben ist jetzt mal eben nicht so leicht!

Aber es ist definitive möglich, ich empfehle dir dieses Buch hier zu lesen: http://goo.gl/jM1c0E

Das würd die Wahrscheinlichkeit um 80% steigern, das du Erfolgreich deinen 125er Führerschein bekommst.

Ach wenn du kein Bog auf lesen hast, du kannst es auch bei Audible als Hörbuch Downloaden!

Ich Wünsche dir viel Erfolg!

danke

Antwort
von ralarai, 27

Hab das gleiche Problem🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community