Frage von laxradlvngne, 90

wie kann ich meine Eltern dazu überreden das ich mir ein iphone 6 kaufen darf?

hallo, mein Handy ist vor kurzem kaputt gegangen und deshalb wollte ich mir jetzt ein Iphone 6 kaufen. ich habe ziemlich viel Geld gespart und würde es selber zahlen aber sie wollen es mir einfach nicht erlauben. Dabei gibt es überhaupt keinen Grund. habt ihr eine Idee wie ich sie überreden kann? LG

Antwort
von Marlone, 86

Bei mir ist es genauso. Ich will mir auch ein iPhone 6s kaufen und meine Eltern erlauben es nicht. Ich habe auch viel Geld angespart. Also ich habe noch ein Hady, das funktioniert. Deswegen habe ich vor, heute Abend mal aufzuschreiben, was an dem iphone besser ist als an meinem alten. Also würde ich dir raten, jede praktische Kleinigkeit aufzuschreiben. (Zum Bespiel -gute Kamera, usw.) Dabei kann man auch mal aufschreiben: Auflösung so und so und so, selbst wenn es garnicht mal "soo" gut ist. Einfach jede Kleinigket. Oder iwelche technischen Daten. Die verstehen Eltern meistens nicht ;). Versuch ihnen vorzurechnen, wie du das Handy "finanzieren" willst. Und frag sie mal nach ganz konkreten gründen, warum du das Handy nucht kaufen sollst. Ich denke mal weil es teuer ist oder so. Dann sag es ist doch dein Geld und dann frag sie warum du mit DEINEM Geld nicht machen kannst, was DU willst...! Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Sag bitte mal bescheid, ob es funktioniert hat. Das würde mich mal inzeressieren! Viel Glück!

Kommentar von GoimgarDE ,

Das "es ist mein Geld" Argument ist das einzige was ziehen kann. Das Technische ist doch Schwachsinn. Technisch spricht alles gegen ein IPhone. Das IPhone kann nichts besonderes kostet aber exorbitant viel.

Antwort
von babygiirl1, 80

Versuch es doch mit einem anderen handy. Es muss ja nicht unbedingt das iPhone 6 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community