Frage von WARLOGYT, 40

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden alleine einen Tauchurlaub zu machen?

Ich versuche zur Zeit meine Eltern dazu zu überreden, alleine einen Tauchurlaub am Mittelmeer zu unternehmen Dabei wäre natürlich mindestens ein Kumpel. Bis dahin bin ich 16, habe den AOWD von Padi und schon einige TG und Spezialkurse absolviert. Meine Eltern erlauben es mir trotzdem nicht, selbst wenn ich es selbst zahlen würde. Ich habe sogar schon gesagt das ich mit einem Guide tauchen würde, aber ihnen ist das egal.

Antwort
von tauchfabrik1982, 8

Faktisch ist das wie beim Motorradfahren. Da kann immer was schief gehen. Deine Eltern haben da ihre Meinung. Deine Mutter dich 9 Monate ausgetragen und großgezogen. Ich tauche selbst und würde mir aber auch um meinen Sohn Sorgen machen. Also. Warte bis du 18 bist und geh deine eigenen Wege :-) Lg und allzeit gute Luft :-)

Antwort
von Toddi1408, 15

Mach doch ein Kompromiss, ich finde ein 16. Jähriger muss nicht alleine in den Urlaub fahren, da kann ich deine Eltern verstehen.

Der Kompromis wäre, zb. dass dein Kumpel mit in den  Urlaub kommt und ihr dann Tauchen geht. Hab ich damals auch gemacht und wir haben unser Ding durch gezogen, seine Eltern waren da recht entspannt ;)

Kommentar von WARLOGYT ,

Genau das will ich ja

Antwort
von melonmanjan, 19

Muss man ich 18 sein um an der tauchbasis den Vertrag zu unterschreiben?

Kommentar von WARLOGYT ,

Ne mit Einverständnise und Vollmacht geht das

Antwort
von Mapple, 24

Sag Ihnen, dass du dir deine Zukunft als Meeresbiologe vorstellen könntest vielleicht nehmen Sie deinen wunsch auf Grund deiner Zukunftspläne ernster :D 

Kommentar von WARLOGYT ,

Dann würde es ja nichts ändern wenn sie mitkommen :D

Kommentar von Mapple ,

Mhh stimmt... du kannst dir natürlich die Mühe machen, und dich mit dem Hotel und dem Tauchlehrer bzw. der Tauchschule in Verbindung setzen, denen dein Problem schildern und sie um Hilfe bitten, dass sie dir ein paar infos zuschicken, in denen vielleicht ja auch etwas über die Sicherheit der Kunden steht und somit deinen Eltern klar machst, das du dafür kämpfst und nach Selbstständigkeit strebst (y)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community