Hallo. ich finde Malteser hunde total süß, aber immer wenn ich frage, sagt meine mutter, das wenn wir mal nicht da sind das er dann anfängt am teppig zu nagen..aber ch bin ja eig. fast immer zuhause und würde auch die verantwortung übernehemen....wie kann ich meine Eltern überreden???
in dem du ihr beweist, das du dich um einen Hund kümmern würdest. Stehe ein Vierteljahr lang jeden Morgen eine halbe Stunde früher auf und mache jeden!!! Morgen einen Spaziergang, dann mittags nach der Schule und Abends nochmals das Gleiche. Egal ob Regen, Schnee Sturm oder 30 Grad im Schatten. Wenn du das machst, weiß deine Mutter, das du dich um den Hund kümmern wirst und nicht sie diejenige sein wird, die Gassi gehen muß mit dem Hund (Gilt übrigens für jeden Tag:Sonntag und Ferien eingeschlossen).
Also, ein Hund ist natürlich schon was "großes" und ich verstehe die Sorgen Deiner Eltern... ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber man verliert als Kind und als Teenie schnell die Lust an einer Verantwortung... ein Hund lebt lange und ist auch schwer zu erziehen (am besten in die Hundeschule mit ihm). Oftmals bleibt es dann vor allem bei diesen Tieren dann doch an den Eltern, sich um sie zu kümmern... Vielleicht erst mal mit einem kleineren, nicht so lange lebenden Tier ausprobieren und so beweisen, dass Du durchaus Verantwortung übernehmen kannst. So kannst Du auch Dich selber testen.
ich bin 12. ich habe einen Ziegensittich, 2 laufenten und einen zwerghamster
ein hund ist eine grosse verantwortung- ich hab selber 2 - hab mir das leichter vorgestellt- also wenn deine eltern keinen hund wollen und die verantwort nicht übernehmen wollen solltest du das akzeptieren- was ist wenn ihr in den urlaub fährt- was ist in der nacht, wenn du nicht da bist- was macht ihr wenn der hund krank ist- was ist wenn du in der schule bzw. arbeit bist- hast du die zeit und die lust - jeden tag min. 3 mal gassi zu gehen, bei jedem wetter- wer geht in die hundeschule- wer zahlt die kosten- (tierarzt- essen - usw)

Überreden ist der falsche Weg, du musst versuchen, sie zu überzeugen. Manchmal geht das aber mit Haustieren einfach nicht.
Und eines solltest du nie vergessen: Ein Haustier wie gerade ein Hund braucht viel Zeit und Zuwendung. Du kannst ihn nicht wie einen PC ausschalten oder ihn wie ein Buch ins Regal stellen, wenn du keine Lust mehr hast, dich mit ihm zu beschäftigen!

Eltern lassen sich nicht überreden. Du kannst versuchen, sie zu überzeugen. Aber dafür brauchst Du sehr gute Argumente. Sie werden nicht nur nach Teppichen fragen. Junge Hunde nagen auch Mutters Schuhe an, machen Seen und kleine Würstchen auf den Teppich. Dazu darfst Du Dir auch Gedanken über eventuelle Tierarztkosten machen. Wohin mit dem Hund bei Urlaub oder Krankheit? Wer zahlt die Hundehaftpflicht?

Ein Hund bedeutet eine große Verantwortung, nimmt viel Zeit in Anspruch und die entstehenden Kosten sind auch nicht zu vergessen. Und das für ca. 15 Jahre.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber sicherlich wirst Du in ein paar Jahren eine Ausbidlung machen, wirst den ganzen Tag arbeiten gehen und dann auch irgendwann ausziehen. Deine Eltern würden vermutlich auf "Deinem" Hund sitzen bleiben und die Arbeit machen müssen.
Deshalb müssen alle Familienmitglieder mit der Anschaffung einverstanden sein. Überreden bringt da gar nichts.
Nachtflug am 6. April 2009 08:58 Jawoll, mein Hund ist sogar 18 Jahre alt geworden. Die Schwierigkeiten und Probleme begannen erst richtig mit meinem Eintritt ins Berufsleben. Gottseidank hatte ich noch meinen Opa als Hundesitter.
majosandra am 6. April 2009 09:31 @kikki123: Eine Möglichkeit wär noch, Hunde aus der Nachbarschaft auszuführen oder vielleicht sogar in den Ferien einen zu Euch zu nehmen, während der Besitzer im Urlaub ist. Sprich doch darüber einmal mit Deinen Eltern und hänge im Supermarkt einen Zettel aus.
Auch viele Tierheime freuen sich über ehrenamtliche "Gassigeher" mit den Tierheimhunden oder Menschen, die mit den Hunden dort spielen. Frag dort einmal nach.
ja unser tierheim hier in unserem ort sagt aber, das nur erwachsene mit den hunden gehen dürfen=(
majosandra am 7. April 2009 08:33 Ach Kikki123, das finde ich schade für Dich.
Vielleicht kannst Du ja Deine Eltern hin und wieder überreden, einen Hund mit auf einen Spaziergang zu nehmen.
Pssssst, psssst: Vielleicht verliebt Ihr alle drei Euch dann in ein bestimmtes Tier und es klappt so mit einem Hund für Dich, denn auch Eltern blutet nämlich das Herz, ein Tier nach dem Spaziergang wieder im Tierheim abliefern zu müssen.
;-)
Und zweitens bleibt noch die Möglichkeit mit dem Zettel im Supermarkt. Vielleich hast Du ja auch damit Erfolg und kannst ohne Deine Eltern einen Hund ausführen, falls die keine Lust auf einen Spaziergang haben!

Du kannst sie nicht überreden, wenn sie nicht selbst davon überzeugt sind und einen Hund haben wollen.

ihnen mla 2 wochen beweisen dass du sehr verantwortungsbewusst bist, indem du selbstständig verschiedenste haushaltsarbeiten übernimmst, nett und höflich und lieb und sowas sein, dich über die haltung, erziehung, und kosten informieren und ihnen diese gebündelt als eine art heft darreichen, damit auch deine eltern sich genuginformieren können und dann nochmal mit ihnen reden
Es ist nicht nur das nagen am Teppich wenn ihr nicht da seid.bei Wind und Wetter nach draussen,Auch Urlaub mit Hund ist so ne sache ich kann deine Eltern da schon verstehen.Wenn sie nicht wollen,hast du keine chance.
Wer soll den Hund bezahlen? Wer übernimmt Futterkosten? Wer übernimmt die Versicherung? Wer übernimmt die Tierarztkosten?