Frage von jumper121, 80

Wie kann ich meine eltern dazu bringen,dass sie sich keine sorgen machen?

Ich habe wegen einer sache sehr schlechte laune und meine eltern fragen mich ständig was los ist und warum ich schlechte laune habe. Ich möchte meinen eltern nicht sagen warum es mir schlecht geht. Meine eltern machen sich immer voll schnell sorgen und das will ich nicht.

Antwort
von Coza0310, 21

Es würde dir wahrscheinlich besser gehen, wenn du über die Sachen mit jemanden sprechen könntest. Aber du frisst sie in dich hinein und wunderst dich dann, dass du Ritzdruck bekommst. Das ist alles vermeidbar.

Antwort
von Rosengarten24, 28

Klar machen sich Eltern gedanken über die Kinder, sie wollen das es dir gut geht. Es es so schlimm, das du es wirklich nicht äußern kannst? Vielleicht könnten sie dir eine Unterstützung sein, oft hilft es schon etwas ausgesprochen zu haben. Sie haben sicher auch angst, das es etwas äußerst Schlimmes sein könnte(Drogen/Erpressung/Diebstahl), es fällt oft schwer das zu verstehen was in Eltern so vorgeht gerade wenn man selbst in Problemen so feststeckt das man das Gefühl hat nie wieder rauszukommen.

Rede mit Ihnen, oder aber lass dich von Ihnen in eine anonyme Beratungsstelle bringen wo du mit jemanden reden kannst der Ihnen nichts sagen darf dir aber helfen kann.

Alles gute.

Antwort
von avatar2209, 33

Auch wenn du das glaub ich mal nicht höhren willst aber da kann man an sich nix machen. Eltern sind halt so das sie sich über alles was ihre Kinder betrifft sorgen machen. Ich würde dir wirklich gerne einen guten tipp geben aber mir fällt keiner ein auser versuch es zu verbergen oder gute laune vorzuspielen oder vll ihnen erklären das du gerade nicht so gut drauf bist aber sie sich keine sorgen zu machen brauch. Es ist halt auch so das das von eltern zu eltern anders ist eine wirkliche lösung für alle gib es nicht.

Antwort
von tanja370, 25

Dass Eltern sich Sorgen machen ist ganz normal.

Wenn sich Eltern keine Sorgen machen würden wäre was verkehrt.

Antwort
von Becca22, 13

Du kannst deine Eltern nicht davon abhalten, sich Sorgen um dich zu machen:)

Antwort
von altgenug60, 19

Wenn ich deine anderen Fragen so lese, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass sich deine Eltern Sorgen machen.

Antwort
von denis1124, 33

Deine Eltern machen sich doch nur Sorgen, dass ist doch gut. Aber ist die Sache so schlimm ?

Antwort
von martinjordan1, 30

Das ist normal bei Eltern. Wenns nichts unwichtiges wäre, würden die nicht so fragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community