Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, mir einen Kindersitz zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wofür das denn? Für dein Alter, bzw deine Größe, gibt es sowas gar nicht, denke ich.
Wenn du dich unsicher fühlst während der Fahrt, dann setz dich doch einfach nach hinten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du eine bestimmte Größe und Alter erreicht hast (was hier anscheinend der Fall ist), kannst du doch auch darauf verzichten.. Anscheinend hast du ja Angst vor etwas.. deswegen würde ich dir raten, zuerst mit deinen Eltern über diese Angst zu reden und ihnen sachlich zu erklären, was dich davon abhält ohne Kindersitz in ein Auto zu steigen.. liebe Grüße und viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht wahrscheinlich.. Das Verkehrstechnisch nicht mehr erlaubt mit 13. Ab 12 darf man schon am Beifahrer sitzt sitzen. Ist doch viel cooler oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht! Und zwar nicht weil deine Eltern nicht wollen, sondern weil es um deine Sicherheit geht.

Mit 13 Jahren bist du zu groß und schwer für so einen Sitz. Der schadet da mehr als er nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, was ist denn nur in deinem Kopf los? In deinem Alter ist die Kinderzeit vorbei und das in jeder Beziehung. Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maulkorb,Zwangsjacke,Helm und Sicherheitsschuhe würden zu dir eher passen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich kann dir zwar nicht helfen, was das überzeugen deiner Eltern angeht, aber so wie sich das anhört, hast du wahrscheinlich beim Auto fahren Angst vor einem Unfall oder ähnlichen...

Aber ein Kindersitz ist da der Falsche Ansatz!!!

1. Passt du wahrscheinlich nicht mehr rein und würdest ein gequetscht werden.

2. bist du schon zu groß und wenn du dann in einem Kindersitz sitzt, ist dein Kopf zu nah an der Decke, was bei einem Unfall zu schweren Halswirbelverletzungen oder schlimmeren führen kann. Du könntest dir bei einem einfachen Schlaglöcher eine Gehirnerschütterung zuziehen....

Die heutigen 3 Punkt Gurte sind sehr sicher und wenn du in deinem Alter einen Kindersitz verwenden würdest, wäre das VIEL unsicherer als ohne!!! Glaub mir, sonst würde es ja Pflicht sein, dass jeder - egal wie alt - einen Kindersitz hat. 

LG Leon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThisGuyHere
29.12.2015, 02:37

Danke, aber ich habe schonmal bei jemand anders in einem gesessen, habe auch rein gepasst und hatte noch viel Platz zwischen Decke und Kopf, außerdem habe ich mich richtig sicher gefühlt.

0
Kommentar von ElvisPresley1
14.05.2016, 20:25

Wenn es dir hilft: Die Rückbank ist der sicherste Platz im Auto.

0

hallo


wie gross bist du und wie schwer

auch wenn du in einen 5.oder fangkörpersitz reinpasst

bist du zu schwer dafür das du bei einem Unfall in dem Sitz gehalten wirst

beides ist auf 18 KG zugelassen




zu deinem Alter das ist nur ein Anhaltspunkt

in Östereich 14 und Luxenburg 18 Jahre

wenn man unter 1.50 m ist



ich weis ja nicht wie gross du bist  könte einer mit 3.  schon sinn machen

deine Eltern haben auch nur einen 3.Gurt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lauf nur noch mit einem Helm durch die Stadt und sag du hast Angst dich zu verletzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du bin 13 einen Kindersitz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung