Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen morgen Zuhause bleiben zu dürfen ,da ich auf einer Schülervertretungsfahrt war?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine eltern beide arbeiten gehen würde ich einmal um den block spatzieren gehen und dann wieder zuhause rein. Wenn das nicht geht würde ich mir schwimmsachen und geld mitnehmen. Erstmal bummeln dann schön in einem schwimmbad entspannen und machen worauf du lust hast.

Oder treff dich doch mit denen die auch frei haben.

Deine eltern haben zwar irgendwo recht, da du ja schulpflichtig bist aber selbst deine eltern würden bei soeiner woche auf dem zahnfleisch kriechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da deine Lehrer wissen, dass du morgen nicht kommen musst, werden sie bei einem Fernbleiben deinerseits deine Eltern nicht anrufen. Deinen Eltern kannst du sagen, dass du in die Schule gegangen bist, aber stattdessen warst du shoppen/im Kino/...

So würds ich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frog765
06.11.2016, 18:49

Das ist eine gute Idee und das habe ich auch Schon in Betracht gezogen, aber meine Mutter meint das sie kontrolliert ob ich morgen zur Schule gegangen bin oder nicht ...

0

Geh halt einfach nicht hin...
Deine Lehrerin hat dich schließlich freigestellt, also ist es kein schwänzen.

Ich weiß ja nicht ob beide deiner Eltern arbeiten & wann, aber entweder gehen sie zur arbeit bevor du zur Schule gehen würdest -dann bleibst du einfach zuhause- oder sie gehen nach dir erst weg - dann gehst du erst noch ne Runde im Park oder zu einer Freundin die auch frei hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da eure Direktorin euch für morgen schon frei gestellt hat brauchst du doch eigentlich keine Entschuldigung deiner Eltern mehr, oder?

Da deine Eltern sehr streng klingen würde ich einfach "blau" machen. Mach dich morgens normal fertig, verlass das Haus und dann mach dir einen schönen Tag woauchimmer du magst ;)

Ich sage nicht, dass das ein guter Rat ist, aber so hätte ich es gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung