Frage von vanillewhite, 131

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen mir zu Weihnachten ein neues Handy(IPhone7) zu schenken?

Werte Gutefrage-Kommunity, ich benötige eure Hilfe.

Da ja bald Weihnachten ist, wollte ich meine Eltern dazu überreden mir ein neues IPhone 7 zu kaufen. Diese sind allerdings strickt dagegen. Ich habe schon darüber nachgedacht mein derzeitiges IPhone 6S ins Wasser fallen zu lassem, damit dieses nicht mehr funktioniert. Da ich so sagen könnte das so etwas bei einem IPhone 7 nicht passiert wäre.(Dies ist schließlich wasserdicht) Allerdings traue ich mich das nicht, denn wenn ich dann kein IPhone 7 bekomme, habe ich ja gar kein Handy mehr.

Was soll ich also tun?

P.S. Bitte keine Besserwisser die meinen, ich soll einfach mein derzeitiges IPhone normal weiternutzen und mich nicht so anstellen. Ich möchte halt ein neues Handy da ich keinen Speicherplatz auf meinem Handy über habe, und das neue hat ja auch Standartmäßig schon mindestens das doppelte an Speicher.

Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus

Antwort
von beangato, 74

Dein Handy ist nicht kaputt, also brauchst Du auch kein neues Gerät.

Lösch einfach auf dem jetzigen nicht benötigte Sachen.

Unklar: Du verlangst einfach von Deinen Eltern, mal so locker ca. 900 Euro auszugeben. Hast Du überhaupt eine Ahnung davon, wieviel Geld das ist?

Spar Dein Taschengeld - dann kannst Du es Dir irgendwann selbst kaufen.

Kommentar von vanillewhite ,

Aber meine Eltern arbeiten doch schon den ganzen Tag, da können die mir das ja auch kaufen.

Kommentar von beangato ,

Das ist egal. Erarbeite das Geld selbst.

Andere Leute müssen mit 900 Euro ca. 2 Monate ihren Lebensunterhalt - also Essen usw. bestreiten.

Denk mal darüber nach.

Ja,allerdings sind das auch Leute dies im Leben zu nichts geschafft haben, und somit von Hartz4 müssen.

Kommentar von beangato ,

dies im Leben zu nichts geschafft haben, und somit von Hartz4

Es gibt unzählige Gründe, ALG II beziehen zu müssen.

Ich bin so ein Leut, der von Harz IV leben musste - allerdings aus Altersgründen. Ich habe 3 Kinder erzogen - hab also was geschafft. Oder willst Du das bestreiten?

Du bist einfach nur maßlos gierig.

Antwort
von Zakalwe, 68

Nutze dein derzeitiges Dingsbums normal weiter und stell dich nicht so an.

Ich möchte halt ein neues Handy da ich keinen Speicherplatz auf meinem Handy über habe

Dann solltest du dir eins zulegen, bei dem man den Speicherplatz erweitern kann.

1.Ich stelle garnicht an 2. Ich möchte ein Iphone, keine anderen Handys

Antwort
von Geigenhasser, 49

Ohne witz. Wofür brauchst du das 7? Spielst du so viele Spiele das du die verbesserte Grefikleistung brauchst? -> in einen pc oder eine konsole investieren. Da gibts richtige Spiele, ne um WELTEN bessere grafik und du kannst anständig mit Freunden spielen
Ist es für dich wichtig keinen kopfhöreranschluss mehr zu haben? Kauf dir bluetooth kopfhörer, gibts auch relativ billig. Wenn nicht dann kleb ihn zu, bissel alu früber fertig.
Wenn es für dich aber nur deswegen wichtig ist weil du unbedingt das neueste haben musst dann sollten dir deine eltern dein handy wegnehmen und dir ein wiko für 70 euro kaufen. Danach darfst du auf ein besseres handy sparen, dann lernst du vielleicht auch das apple irsinnig teuer ist und es deutlich billigere alternativen gibt die mindestens genauso gut sind. Für soziale Netzwerke reicht echt JEDES handy ab 100€.

Kommentar von Geigenhasser ,

ach ja. wenn du auf absolut nichts verzichten kannst auf deinem handy, dann kauf dir nen kleinen lightning auf usb adapter. Damit kannst du dann Tonnen an daten auslagern und hast sie trotzdem immer auf einem stick dabei

Antwort
von Jack98765, 60

Deine Eltern sind nicht blöd. Wenn du dein "altes" iPhone schrottest, wissen die doch sofort, dass das Absicht war. Von mir würdest du dann nichtmal ein altes ausrangiertes Handy bekommen.

Räume dein Handy auf, dann ist auch wieder Platz drauf und geh arbeiten, dann weißt du wie lange du für so einen Schrott arbeiten musst, um es dir leisten zu können.

Antwort
von GanMar, 86

Erkläre ihnen einfach, Du würdest 90% des Anschaffungspreises selbst bezahlen. Dann dürfte es kein großes Problem sein.

Antwort
von Touby, 52

Als ob die dir ein neues iPhone kaufen, wenn du schon ein 6S hast... Und wenn du zu wenig Speicher hast, überlege dir einfach mal ein anderes Handy zu holen, wo man den Speicher erweitern kann... Das spart einiges an Kosten.
Sry für die harten Worte, kann aber nichts dran ändern.

Antwort
von 20ERROR00, 66

Kauf dir es halt mit deinem eigenen Geld

Antwort
von karin69, 22

Mit anderen Worten kann man auch sagen, dass Dir ggf. die "Hammelbeine lang gezogen werden sollten..." 🙄

Dann besinnst Du Dich hoffentlich wieder auf das Wesentlichste und weißt gewisse Werte, vor allem aber Deine Eltern zu lieben & zu schätzen! Es gibt Grenzen‼️

Antwort
von Kandahar, 70

Such dir mal einen Job. Dann wirst du sehen, wie lange man für solche Luxus-Spielereien ackern muss.

Du kannst froh sein, dass du bereits das 6S hast!

Kommentar von karin69 ,

Genauso ist es... ‼️👍

Antwort
von Saloucious, 69

Also bitte, als ob deine Eltern das zu entscheiden haben.

Geschenke bringt doch der Weihnachtsmann! Aber nur zu braven Kindern!

Nein ernsthaft: wünsch dir Geld, verkauf dein altes Iphone 6 und schau obs fürn 7er reicht.

Antwort
von Sasch93, 42

Du könntest dein IPhone 6s verkaufen und dir ein Samsung Galaxy S7 holen.

Samsung Handys kann ich aber nicht leiden.

Kommentar von Sasch93 ,

Dann hol dir eben ein anderes gibt ja noch mehr außer Samsung und Apple

Antwort
von Skeeve1, 38

Erste-Welt Probleme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten