Frage von Selinaund, 33

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen mir neue Möbel für mein Zimmer zu kaufen, welche ich schon habe seit ich denken kann?

Hallo erstmal und schön das ihr hier gelandet seid

Also mein Problem ist das meine Eltern mir keine neuen Möbel für mein Zimmer kaufen möchten da sie meinen das die Quallitativ mega sind. Das möchte ich auch nicht abstreiten aber die Möbel sind einfach zusammen gewürfelt. Ich bin im begründen mega schlecht und kann es einfach nicht. Also:

Mein Kleiderschrank ist grün und hat so ein hässliches Wandtattoo, mein Bücherregal ist noch von früher mit Löchern durchbohrt, mein Bett ist auch kaputt und der Lattenrost kracht die ganze Zeit ein. Mein Schreibtisch ist eigentlich noch ganz neu aber der Schreibtischschrank, wo daneben steht ist auch schon richtig alt. Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Zimmer geben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DreiBesen, 20

Zeig deinen Eltern das kaputte Bett und das löchrige Regal und frag sie nochmal, was sie mit *mega Qualität* meinen. 

Sag ihnen, dass du dich in deinem Zimmer nicht mehr wohlfühlst und dass es dir peinlich ist, falls du mal Besuch bekommst.

LG

Antwort
von herakles3000, 15

Sage deinen eltern das du viele Kaute Möbeln hast die weder zeitgemäß noch ihre Funktion voll erfüllen und dadurch kanst du nicht mal Besuch mit nach hause nehmen .Aber wen die so zusammengewürfelt sind frage sie doch ob sie kein Geld haben dan gebe es teilweise auch andere Möglichkeiten beliege an Möbeln zu kommen zb über die Caritas.

Antwort
von ZweiEuro, 11

Entweder Ferienjob um selber möbel zu holen oder öfter drauf einreden. Ich hab mir meine Zimmereinrichtung auch selber geholt, hab ein kleines Zimmer (so ungefähr 4x3m) und von Ikea einen PAX Schiebeschrank mit 2 Türen, MALM Bett und ein EXPEDIT Regal mit Schreibtisch gekauft, hab genug Stauraum und alles zusammen war glaub ich so 550€

Antwort
von oelbart, 9

Wie alt bist Du? Kannst Du einen Ferienjob machen, um einen  gewissen Anteil der Kosten selbst zu tragen?

Antwort
von beast, 15

Einfachste Lösung: Kauf  Dir Deine Möbel selber. Es sind Deine Möbel und  nicht die Deiner Eltern....  Also ...  ran  an  den Ferienjob  und  das  Geld  für  Deine  Wunscheinrichtung  selber verdient  ..... 

Antwort
von rudelmoinmoin, 3

dann hast du sie ja noch nicht sooo lange, dann fange erstmals an zu Denken wer das bez. soll, Freue dich, das du ein Eigenes Kinderzimmer überhaupt hast, viele Kinder haben nicht mal das