Frage von Sofapig 01.09.2011

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, ins Dachgeschoss zu ziehen?

• Antwort von MargaRine97 01.09.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mach doch eine Abstimmung. Wenn andere Personen auf Deiner Seite sind, hast Du doch gewonnen. Und Dein Vater muß sich "fügen"..:-)))

• Antwort von nurse2011 01.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hey, versichere ihm, dass du dich weiterhin gut um deine schulsachen/ausbildung kümmerst, deinen pflichten nachkommst usw.

ihr könnt ja vereinbaren, dass ihr euch zu den mahlzeiten trefft, vielleicht hat er die befürchtung, dich dann nicht mehr zu gesicht zu bekommen....??

dann könnt ihr wenigstens zusammen essen usw.

außerdem könntest du ihm vorschlagen:

"es ist doch besser, wenn ich erstmal ins dachgeschoss ziehe, denn somit kann ich wenigstens hier im haus mit wohnen bleiben - mit 18 würde ich sonst in eine eigene wohnung ziehen.....wenn ich unterm dach die wohnung nehmen könnte, könnte ich im haus bleiben....."

(du sollst ihn aber damit nicht erpressen, so ist das nicht gemeint =) )

wenn er daraufhin antwortet, dass du auch mit 18 in die dachgeschoss wohnung ziehen kannst, könntest du antworten, dass du mehr verantwortung übernimmst und lernst, selbstständig zu werden....bvevor du 18 bist =)

ich hoffe, es hilft dir....!! lg nurse2011

• Antwort von inicio 01.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vielleicht zahlst du deinem vater dann miete?

• Antwort von cheetah11 01.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich musste meinen Vater auch wegen dem überzeugen. Damals war ich eine Woche ganz brav und habe mein zimmer immer schön aufgeräumt. Oder ich habe ihn ständig gefragt, was er denn dagegen hätte, ob er mir das nicht erklären könne. Weiss halt nicht, was für ein Vater du hast und wie er reagiert. Nerven, bis sie nachgeben, mein Motto.

• Antwort von Arjiroula 01.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht hat dein Vater Gründe, dich noch etwas unter Kontrolle behalten zu wollen! Mit 15 wohnt man ja auch üblicherweise noch nicht in einer eigenen Wohnung.

Überzeugen kannst du ihn eventuell mit Wohlverhalten! Sag ihm auch, daß du die Wohnung dann selbst sauberhältst und das nicht von Mama erwartest.

Ich denke aber schon, daß du noch 2-3 Jahre warten kannst. Andere Kinder wohnen auch zuhause!

• Antwort von GIGAGURKE16 01.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nunja, Väter wollen oft nicht, dass ihr "kleines Mädchen" sie verlässt. Mach ihm also klar, dass du ja nie weit weg bist. Du ziehst ja nicht um oder so. Er wird das wohl verstehen und du kannst ihnen ja anbieten, dich ab und zu zu "besuchen" ^^. Naja, viel Spaß in deiner neuen Wohnung! ;D LG, Gurke16

• Antwort von KleinerLando 01.09.2011

sag deinem Vater einfach das du oben z.B Besser für die Schule Lernen könntest oder das du denn schon mal n bisschen übst für später mit sauberhalten und so xD haha

• Antwort von micash 01.09.2011

Welche Gründe nennt dein Vater denn, dass du nicht hoch ziehen sollst?

• Antwort von garteln 02.09.2011

Ich kann mir gut vorstellen,daß du dir schon ein bißchen mehr Privatsphäre wünschst,aber ist es nicht auch eine finanzielle Mehrbelastung,die da auf deine Familie zukäme.Strom,Wasser,Heizung !!.Wenn das ein Problem für deinen Vater darstellt,kann ich seine Entscheidung nachvollziehen Wünsch dir einen schönen Tag

• Antwort von bibi8888 01.09.2011

Hat dein Vater denn vor, die Wohnung wieder zu vermieten? Ist es euer Haus? Eine solche Wohnung verursacht Kosten, wenn man sie bewohnt. Versicherungen, Nebenkosten usw. Vielleicht sieht dein Vater die Kosten und du verdienst ja sicher noch nichts. Dagegen könntest du mit Selbständigkeit punkten, dass du alleine putzt etc.

• Antwort von GIGAGURKE16 01.09.2011

hä? warum will dein vater das denn nicht?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!