Frage von Xboytheunseen, 228

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass mein Bruder nicht nochmal duschen gehen muss, sie behaupten er riecht nach schweis, obwohl er gar nicht riecht?

Er ist vor etwa 10 Minuten wieder reinkommen, er war mal ausnahmsweise ohne mich draußen (weil wir Zwillinge sind machen wir eigendlich immer alles zusammen) bei Real und Rewe noch was holen.

Wir waren beide heute schon am morgen und nach der Schule duschen und so wie er sagt, musste er gerade maximal 15 Minuten rennen, weil Rewe nur bis 8 auf hatte, aber von 15 Minuten Sport stinkt man doch noch nicht Schweiss.

Trotzdem meinen meine Eltern, er würde nach Schweiss und sollte duschen gehen, die Sache ist nur die, ich hab an ihm gerochen und er stinkt definitiv nicht, das kann ich bezeugen nur wollen mir meine Eltern nicht glauben und sie wollen ihn deshalb jetzt nicht mehr ins Wohnzimmer lassen, bis er geduscht hat, aber nochmal duschen will er nicht.

Wie kann ich sie überzeugen, dass er nicht unangenehm riecht, damit sie aufhören ihn zum duschen zu zwingen, 3 mal am Tag duschen trocknet die Haut aus so wie ich gehört habe ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Biologie, Genetik, ..., 79

Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern überempfindlich sind, denn normalerweise stinkt man tatsächlich nicht von 15 Minuten rennen und schonmal garnicht nach nur 2 Stunden Wirkzeit nach Schweiss und wenn ihr wirklich so ein Schweissproblem hättet, dann würden auch andere euch das zurückmelden und nicht nur eure Eltern.

Redet am besten mal mit ihnen und macht ihnen klar, dass sie zu empfindlich sind, dann sollte sich ein Kompromiss finden lassen.

Übrigens, diese Aussage mache ich nur an anderen Personen fest, denn für dich wird dein Bruder ganz sicher nicht stinken, da ihr als eineiige Zwillinge denselben Körpergeruch habt, zwar nicht immer zum selben Zeitpunkt aber auf lange Sicht schon

Oder sagen euch etwa noch weitere, das ihr riecht, dann solltet ihr wirklich was machen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 98

Macht doch den Gag, daß ihr schnell die Klamotten wechselt. Danach die Eltern nochmal in ein Gespräch verwickeln, wer jetzt duschen muss... 👬

Antwort
von Regenohrwurm, 111

Entweder jagst du deinen Bruder so lange mit Deo durchs Haus, bis nichs mehr zu riechen ist oder du zeigst ihnen ein Bild von einem niedlichem Kind aus einem wasserbedürftigem Land und erklärst ihnen, dass dieses sovort verdursten würde falls sie noch mehr Wasser mit der Dusche verschwenden würden.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Hast du ein Link von so einem Bild ?

Wäre eine Überlegung Wert

Kommentar von Xboytheunseen ,

Danke, das kombinier ich jetzt mit der fake duschen Idee und mal schauen, was meine Eltern sagen

Antwort
von jylorix, 30

Hi ihr beiden, kommt jetzt etwas spät die Antwort, aber glaubt mir, überzeugt eure Eltern nicht, denn dein Bruder wird wohl wirklich nach Schweiß riechen.

Meine kleinen Geschwister sind ebenfalls eineiige Zwillinge, und kommen gerade in die Pubertät, von daher kenn ich das nur all zu gut. Riech mal unter deiner Achsel, was riechst du ? nicht schlimmes vermute ich, weil man seinen eigenen Körpergeruch nicht so riech. Da ihr beide den selben Körpergeruch habt, wirst du das nicht riechen, wenn dein Bruder nach Schweiss stinkt, deine Eltern aber schon, das ist simple Biologie.

Ich hatte vor 6 Stunden erst genau dieselbe Diskussion mit meinen kleinen Brüdern.

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 88

Stellt ihnen eine Falle. Dein Bruder soll "duschen" gehn, also ins Bad, abschließen und die Duschbrause anschlagen paar Minuten, eben typische Duschgeräusche produzieren, vll. Haare bisschen nass machen.

Er soll aber nicht wirklich duschen.

Nach ein paar Minuten "duschen" soll er rauskommen und die Eltern fragen, ob es jetzt besser ist.

Sagen sie "ja, jetzt riechst frisch", dann konfrontiert sie damit, dass er gar nicht geduscht habe und vorher auch schon so "frisch" war. Wäre interessant, wie sie dann aus der Nummer rauskommen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Nette Idee, am besten mach ich meine Haare nass und geh als er runter, dann kommen sie da noch weniger raus :-)

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Nene, es sollte schon er hingehen, es muss ja darauf hinauslaufen, dass sie sagen "jetzt stinkt er nicht mehr", obwohl dich ja nichts verändert hat.

Antwort
von MrHilfestellung, 99

Der wird schon nicht dran sterben an einem Tag mal öfter als zweimal zu duschen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Aber es wäre unnötig, wir gehen morgen früh sowieso duschen und wie gesagt, er riecht ja üerhaupt nicht unangenehm, das hab ich ja überprüft

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja und? 

Wenn sein Geruch deine Eltern stört ist es besser einfach duschen zu gehen, anstatt da so ne große Sache draus zu machen und sogar das Internet zu fragen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich frage mich nur, wie kann meine Eltern etwas stören, was gar nicht da ist ?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Vielleicht riechen sie einfach besser als du?

Kommentar von Xboytheunseen ,

Das glaub ich weinger, ich hab einen sehr guten Geruchssinn