Frage von XxsnowxX17, 81

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass ich mich mit ihm treffen kann?

Hallo:) Ich habe vor ungefähr 3 Monaten jemanden im Internet kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut und wünschen uns beide nichts mehr als wie das wir uns mal treffen können. Dafür wohnen wir nicht mal sehr weit auseinander entfernt ("nur" 1 1/2 Stunden). Das Problem was sich bei mir nur aufstellt ist das, dass ich nicht weiß wie ich es meinen Eltern erklären soll. Die sind nämlich nicht dafür Leute die man im Internet kennengelernt hat zu treffen. Ich habe einfach nur Angst das sie enttäuscht von mir sind. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit es ihnen "schonend" bei zu bringen?

Wenn ihr Ideen habt dann würde ich mich sehr über eure Antworten freuen.

Danke schon mal im voraus. :)

Antwort
von ludababu, 48

Würde dir empfehlen beim ersten mal beim Treffen eine Kollegin mitzunehmen! Deine Eltern würden sich sicherer fühlen wenn jemand an deiner seite ist und wenn etwas dir zu weit geht oder du dich nicht wohl fühlst dir zu helfen kann.

Kommentar von XxsnowxX17 ,

Ja das hatte ich so oder so vor gehabt.

Danke für deine Hilfe:)

Antwort
von Paulbelito, 27

Ganz einfach lad ihn doch zu dor ein. Und du sagt ihr kennt euch vom Jugendhaus oder sonst wo“

Antwort
von unserHaus, 39

Bei mir als Mutter läuten alle Alarmglocken. Bitte fahre nicht irgendwo hin und treffe dich mit einem wildfremden Menschen.Deine Eltern sind nicht enttäuscht. Lernt Euch besser kennen. Telefoniert zusammen.

Antwort
von Nordseefan, 14

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von XxsnowxX17 ,

ich 16 und er 17

Kommentar von Nordseefan ,

In dem Alter finde ich das noch einigermaßen ok. Vor allem, da ihr in etwa gleichaltrig seid.

Sag deinen Eltern das ihr euch da trefft wo noch viele andere Leute sind. ( WEihnachtsmarkt, Cafe, etc.)

Vielleicht kannst du eine Freundin oder gleich Mama mitnehmen. Die sollten sich aber im Hintergrund halten und sich NICHT als deine Begleitung zu erkennen geben.

Es kann ja trotz allem sein, das er nicht er ist. Das er etwas von dir will was du nicht willst. Für den Fall der Fälle ist es immer gut einen Rückhalt zu haben.

Antwort
von FortBieldung, 33

wenn überhaupt erstmal über skype videochat mit webcam und so wenn du wirklich sicher bist das das wirklich der mensch ist mit dem du schreibst dann kann man ein treffen in erwägung ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten