Frage von lololovemee, 32

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen das ich länger draußen bleiben darf, gerade darf ich bis 18:30 und ich bin 16 und ein Mädchen :D?

Antwort
von beangato, 27

Du könntest ihnen nbieten, dass Du Dich ab und an mal per Telefon meldest. Vlt. darfst Du dann bis 19.30 draussen bleiben.

18.30 Uhr finde ich auch ein bisschen sehr zeitig für eine 16jährige. Meine Kinder durften in dem Alter bis gegen 19.30 Uhr draussen sin.

Erzwingen kannst Du es aber nicht - sie dürfen Dir die Ausgangszeit vorschreiben.

Antwort
von Herb3472, 23

Das ist für ein 16-jähriges Mädchen schon sehr, sehr früh - ein wenig viel zu früh. 22 Uhr sollte schon drin sein. Aber wie Du das Deinen Eltern beibringen könntest, dafür fehlt mir im Moment leider auch der Plan. Alles Gute!

Antwort
von Handwerkbursche, 32

Mach mit deinen Eltern ne etwas spätere Uhrzeit ab und zeig ihnen dann dass du ihr vertrauen nicht enttäuschst. Und sag deinen eltern dass 18:30 uhr mit 16 total unnormal ist.

Antwort
von transatlantik93, 29

Deine eltern haben aber nicht viel vertrauen in dich. Überzeig sie damit das du auch immer verhütest ;)

Antwort
von Katzenhai3, 21

Mach deinen Eltern klar, dass sie dich immer erreichen können und du auch jede 1/2 Stunde anrufst. Sei ehrlich zu ihnen, damit sie dir auch vertrauen können. Vielleicht kannst du dann bis 20 Uhr 30 rausholen.

Antwort
von KatjaTjarks, 32

Puh das ist natürlich blöd. Haben deine Eltern bestimmte Gründe dich nicht nach draußen zu lassen. Ich bin auch ein Mädchen und 15 Jahre alt und darf bis 22:00 draußen bleiben. 

Antwort
von CrazyIslamGirl, 30

Meist hilft es wirklich zu sagen das FReundinnen mit dabei sind

Antwort
von lieblingsmam, 19

Bring Deine Freunde mal mit nach Hause, damit Deine Eltern sehen mit wem Du unterwegs bist.Mit 16 mußt Du wirklich arg früh zu Hause sein.

Antwort
von 123phil, 18

Deine Eltern werden einfach Angst um dich haben,das dir etwas passiert.Ist bestimmt nicht Böse oder das sie dich Ärgern wollen.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 22

Frag deine Eltern, ob es für diese Uhrzeit eine logische Erklärung gibt.

Laut Gesetz dürftest du bis 24 Uhr draußen sein.

Antwort
von raudi12345, 29

18.30 ist schon hart an der grenze.

ich wuerde dir maximal bis halb 5 erlauben. 

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Ne, also ich glaube Viertel nach Vier ist schon noch deutlich sicherer.

Antwort
von Francesco1996, 30

Hallo,
Ich durfte mit 16 auch nur bis 19 Uhr raus. Also lass sie einfach, später wirst du ihnen danken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten