Frage von AliceTheWonder, 33

Wie kann ich meine eigens erstellten Pläne einhalten?

Hey, ich habe mir mal einen Wochenplan mit genauen Uhrzeiten usw erstellt, habe aber jetzt Probleme, ihn konsequent durchzuziehen. Habt ihr einen guten Rat für mich?

Danke im Vorraus :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevachi, 33

Das ist auch meine Erfahrung. Ich habe es mit so einem Plan versucht, aber das hat nicht funktioniert. Besser ist eine Liste, was ich an dem Tag erledigen will - ist es gemacht, wird es gestrichen. Realistisch sein und die Liste kurz halten!

Antwort
von fififlower, 30

Zu genaue Pläne funktionieren nicht...wo bliebt der Raum für Spontanität und ungeplante Termine etc?

Ich arbeite lieber mit To-Do Listen und überlege mir, was ich in der Woche schaffen möchte..dann schaue ich wann ich Zeit dafür habe und plane das mit ein. zum Lernen habe ich fixe Blöcke und sage zB jeden Tag 2h zusammenfassen, aber mache keine fixe uhrzeit dazu..wenn ich es dann nämlich nicht schaffe, um Punkt 15 Uhr anzufangen, motiviert das nciht gerade dazu, überhaupt noch anzufangen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten