Frage von GreenSourDezzal, 24

Wie kann ich meine eigene "SUCH-WEB-SIDE" für z.B ein Branchenverzeichniss erstellen?

Wie kann ich mir eine eigene Hompegae erstellen wo ich verschiedenen Dienstleistungen von anderen auflisten kann und sie auch durch die seite suchen und finden kann wie zum Beispiel "Die Gelben Seiten" ? :D

Antwort
von triopasi, 16

HTML, CSS und PHP lernen, wie wärs damit?

Aber das wird nix, wenn du da die Einträge manuell reinschreiben willst bist du EWIG beschäftigt.

Antwort
von geheim007b, 20

ein entsprechendes Branchenbuchscript installieren oder entwicklen lassen.

Antwort
von GreenSourDezzal, 15

Und wenn jemand mit Kenntnissen das für mich machen würde ?

Wer wäre das und wie sehen da die Kosten aus ?

mfG

Antwort
von herja, 11

Hi,

du kannst ja die "gelben Seiten" einfach abschreiben und auf deine Webseite stellen. Eine Suchfunktion einbauen, fertig.

Kommentar von GreenSourDezzal ,

Ist das denn erlaubt von rechtens wegen ? 

Kommentar von herja ,

Sofern du die Daten nicht gewerblich oder kommerziell nutzt und dich an die deutschen Datenschutzgesetze insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes hältst, eine zweckfremde Nutzung oder Verwertung ausschließt, ist das erlaubt.

Allerdings halte ich das für ziemlich unsinnig, weil es sowas schon sehr oft gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community