Frage von Scooby538, 65

Wie kann ich meine "eigene" Schriftart in Android einfügen?

Ich hätte so gesehen gerne etwas neues an meinem Handy. Ich habe ein Galaxy S5, welches auf Englisch eingestellt ist. Nun hätte ich gerne dazu das "Aurebesh" Alphabet (einfach auf Google Bilder suchen, wenn jemand nicht weiß, was das ist) als Schriftart von Star Wars (Ja, ich bin ein kleiner Nerd ^^) und dabei es auf Englisch zu haben. Also sozusagen statt "Facebook" als Name der App sollte da dann "Facebook" mit den Aurebesh Buchstaben stehen usw.

Es bringt nichts zu sagen: "Such einfach bei den Schriftartendownloads". Das habe ich natürlich getan.

Hoffe jemand hat eine Sinnvolle Antwort. LG

Antwort
von SchFrager, 37

Lade dir den desktop Visualizer im Playstore runter. Dann noch Aurebesh Keyboard plugin. Jetzt kannst du im Visualizer die Beschriftungen ändern und dazu das Aurebesh Alphabet verwenden.

Kommentar von Scooby538 ,

Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Hast du das so gemacht oder weißt du nicht ganz, ob das klappt? Hab beides runtergeladen... nur leider komm ich nicht so richtig mit dem virtualizer zurecht. Was musd ich denn da genau jetzt machen?

Kommentar von SchFrager ,

habs gerade versucht glaube das klappt nicht

Antwort
von jojy23, 32

Google Play Store-->Suche-->Schriftarten für Samsung-->**etwas auswählen und installieren**-->Einstellungen-->Anzeige-->Schriftart-->**etwas auswählen**

hoffe konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community