Wenn ich im Urlaub bin wie komme ich an meine E-Mails von meinem Home PC ? Kann ich aus einem Internet Cafe z.b., meine Mails von zu Hause abrufen ? Wenn Ja, was muss ich beachten, oder besser gesagt was muss ich zu Hause an meinen PC dafür einrichten? Mein Postfach rufe ich über Mozilla Thunderbird ab. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Danke für eure Hilfe.

Du musst die HP von deinem Provider kennen, deinen Benutzernamen und dein Passwort.
Am Besten probierst du es schon mal zu hause aus, dann weißt du genau, wie es funktioniert und kannst beruhigt in den Urlaub fahren.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!
LG
Wieselchen

Solange du sie daheim nicht abgerufen hast, müssten sie sich ja noch in deinem postfach bei yahoo, freenet oder wo du dein email-konto hast befinden. dann logst du dich im urlaub einfach dort ein. wichtig wäre nur, dass du dich danach ordnungsgemäß wieder ausloggst, sonst dürfte es denk ich keine probleme geben.

solange du kein Mailkonto bei T-online hast, was über Outlok abgerufen wirst kannst du dich überall auf der Welt bei deinem Anbieter einloggen und abrufen, egal ob das web.de, freenet, gmx oder was weiß ich alles ist

Du gehst einfach auf die Website deines Emailanbieters. Gehst auf Email und loggst dich ein. Dann kannst du ganz normal deine Emails lesen und beantworten.

Im Outlook Express ein E-mail-Konto erstellen. Dazu im Outlook Express im Listenfeld EXTRAS die Option Konten anklicken, Reiter E-mail und dann Hinzufügen-E-mail. Dann Deinen Namen, pop-Server und smtp-Server eintragen mit Deiner E-mail-Adresse nebst Passwört. Nach Schliessen werden Deine E-Mails heruntergeladen.
DH
DH das klappt... also eigentlich musst Du ( mrbielefeld ) nichts anderes tun als wie zu Hause, WENN Du dich über die Seite deines Providers (z.B. t-online, Arcor, Gmx mit de,com etc dahinter ) einloggst ... probier
s aus, wenns Zuhause geht klappt es auch ( fast...) weltweit (für China und andere "Web-feindliche/bzw. Zensierende" Länder würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen...)In China geht freenet nicht.
Wei der Name "free" ihnen zu revolutionär ist? ggg
LG
Wieselchen