Frage von KevinHunter1337, 13

Wie kann ich meine Eifersucht überwinden und nicht nicht immer alles missverstehen?

Hey also zu mir... Ich bin männlich 15 (fast 16). Ich besuche ein Gymnasium und ja... Also ich hab eine sehr gute Freundin (auch 15) mit der ich sehr viel schreibe. Ich kenne sie jetzt schon eine weile und sie bedeutet mir sehr viel. Sie geht aber häufig auf teamspeaks was ich aber auch tue. Sie hat dort auch ein paar internetfreunde/freundinnen. Aber manchmal erzählt sie mir dass zum Beispiel ein Freund Ihr Komplimente gemacht hat, aber sie sagt dass sie das nicht mag. Ich werd sehr schnell eifersüchtig und naja und ich wurde in meiner Vergangenheit relativ oft verar.scht. Ich versteh auch oft Dinge falsch und erkenne auch oft nicht dass sie es ironisch oder sarkastisch meint. Manchmal schreibt sie monoton, weshalb ich auch manchmal denke sie sei genervt oder ich störe sie bei etwas. Ich frage sie dann auch ob ich störe oder nerve und sie sagt dann immer nein. Außerdem sagt sie dass ich sie nie stören würde, denn ich sei ihr wichtig. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich sie sehr mag. Vielleicht auch ein bisschen mehr. Aber ich denke, dass wir uns mehr sehen müssen. Wie kann ich meine Eifersucht überwinden ? Wie kann ich nicht immer alles missverstehen? Und wie kann ich für sie ein besserer Freund sein? Ich danke euch jetzt schon für alle antworten.
LG Yannick

Antwort
von Rika232, 12

Eifersucht zu einem gewissen Maße ist völlig in Ordnung. Es zeigt, dass du das Mädchen sehr magst. Übermäßige Eifersucht hängt oft mit einem mangelnden Selbstbewusstsein und Vertrauen zusammen. Das könnte auch bei dir der Fall sein. Das kann daher kommen, dass du beispielsweise häufig verarscht wurdest. Es hat dazu geführt, dass du Dinge durch eine bestimmte Brille siehst und sie dadurch missverstehst. Du glaubst nicht, dass es jemand ernst meinen könnte und denkst dadurch z.B. direkt, dass du Menschen nervst, wenn sie mal genervt sind. Du musst versuchen, nicht alles so stark auf dich beziehen und dich nicht immer als negativen Faktor zu sehen. Wenn sie genervt ist, muss das nicht mit dir zusammenhängen. Wenn sie von jemand angegraben wird, heißt es noch lange nicht, dass sie es mag. Versuche Dinge von anderen Seiten zu betrachten und arbeite an deinem Selbstwertgefühl und Vertrauen zu anderen Menschen.

Kommentar von KevinHunter1337 ,

Wow. Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort. Ich werd mir das wirklich zu Herzen nehmen. Und versuchen mich zu bessern. :)

Antwort
von WhiteRabbitx333, 13

Du musst lernen, deinen Freunden zu vertrauen, klar verarscht wird man immer, ich sag immer " erst wenn man mal im sarg liegt, wurde man das letzte mal reingelegt"

Aber das sind einfach Situationen die immer wieder kommen werden um daraus schlussendlich zu lernen, wem man vertrauen kann und wer einem beisteht. Aber ohne vertrauen läuft gar nix.

Grüße

Kommentar von KevinHunter1337 ,

Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community