Frage von chillimillimod, 49

Wie kann ich meine Eifersucht in den Griff bekommen?

Mein Ex hat mich mit einer Freundin von mir betrogen und ist jetzt auch mit ihr zsm.😔 Er findet sie viel besser und auch optisch attraktiver...wir waren fast 1 1/2 Jahre zsm. Dementsprechend ist es echt hart für mich😔 Er war mein erster Freund und inzwischen sehe ich sie auch schon als "Vorbild" an..total schlimm😔 Ich vergleiche mich ständig mit ihr😔Es verletzt mich sehr...sie kommt generell in der Gesellschaft extrem gut an. Hat viele Freunde, ist superhübsch, mega witzig und bringt einfach jeden zum lachen. Ich sehe mich als weniger wert an 😔 Hab das Gefühl sie übertrifft mich😔 sie könnte echt jeden haben...hatte dementsprechend auch schon viele beziehungen...wann hört die eifersucht auf ? Seit meine grosse Liebe mir das angetan hat, werd ich sie nicht mehr los😞

Antwort
von nobytree2, 10

Da muss man durch, die Gefühle werden wir Dir nicht herausreden können. Das ist nun mal so, dass man dann verletzt ist. Aber sehe das so: Wenn er Dich wegen einer anderen einfach so verlässt (wie es manche Fußballer und Politiker tun), dann war er nicht der Richtige. Und wenn man am Körper ein z.B. Geschwür abschneidet, dann tut es auch weh, es ist aber gut, dass es weg ist. Er war nicht Deine große Liebe, er war Deine große Illusion, die Fassade mit nichts dahinter die gekippt ist.

Sie wird ihn vielleicht irgendwann abschießen, wenn er ihr nichts mehr geben kann (dann nimm ihn bloß nicht wieder zurück...), da sie sich ja die Männer aussuchen. Aufgrund ihrer äußeren Vorzüge hat sie Vorteile im Männer schnappen. Aber wieso fühlst Dich deswegen weniger wert? Ich fühle mich z.B. nicht weniger wert, weil ich nicht zu gut Fußball spiele wie Lothar M., ich fühle mich auch nicht weniger wert, weil ich kein Politiker bin mit mehreren Ehen. Es gibt Männer, die hatten vier Frauen aber keine Beziehung.

Der Wert kommt von innen, aus dem Charakter. Und Dein Charakter müsste sehen, dass Dir nicht wirklich viel verlustig gegangen ist. Jemand, der nicht zu Dir hält, hat kaum Wert für Dich. Klar, es schmerzt weiter. Aber irgendwann stehst Du mit klarem Kopf darüber, wie auf einem Berggipfel und geniest den angenehmen Wind und die Aussicht. Bis dahin ist es ein Weg, behalte hierfür einen klaren Kopf und einen guten Charakter.

Antwort
von Zana0607, 20

Das ist normal, dass du dich verletzt fühlst und dich mit ihr vergleichst, weil du dich jetzt minderwertig fühlst. Das solltest du aber nicht tun. Sei froh, dass du nicht so bist wie sie, denn nur falsche Leute würden mit dem Freund einer Freundin was anfangen und so falsch bist du nicht. Konzentrier dich auf dich selbst. So wie du bist, ist es richtig und es wird sich ein Junge in dich verlieben, der dich wirklich liebt.

Antwort
von Russpelzx3, 15

Ein Weib das anderen den Freund aus spannt ist ja wohl ein absolutes Flitt*en und keineswegs zu beneiden. Wie kann man zu so einem widerlichen Menschen Aufsehen. Sei froh, dass du deinen Ex los bist und nicht so ein Mensch bist wie sie.

Antwort
von coconutkiss94, 13

Aber du bist nicht mehr mit der befreundet oder???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten